Nachdenkliche sprüche gesucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer etwas nicht will findet Gründe, wer etwas will findet Wege

Hoffnung ist wie ein Nachtisch aus Plastik.
Schön anzusehen, aber eine Illusion.

Leid liegt im Auge des Betrachters.

Hoffnung ist Selbstbetrug.

Die Kleinen sind die Mistkübel der Großen.

Lebe, und du wirst gehasst und ignoriert.
Sterbe, und du wirst geliebt und vermisst.

Die Welt kennt keine objektive Wahrheit, alles spielt sich hinter dem Schleier der eigenen Perspektive ab.

Falls du selbst Sprüche zum Nachdenken brauchst, schau doch mal auf Insta nach. Oder lies was. Ich kann dir die Bücher "The Fault In Our Stars" und "Das grenzenlose Und" sehr empfehlen, wenn du Sprüche zum Nachdenken willst.
Wenn dir einfache Sätze zum Nachdenken reichen - die findet man überall! Du musst nur die Augen ein wenig offen halten^^

oder liedtexte

0

Danke, ja hab mcih einfach mal so intressiert und dein favourit ?

0

ach, ich denke über so viele sprüche nach. Eigentlich hab ich keinen favorit, das wechselt täglich^^ eigentlich mag ich eher solche, die ich nur zum teil durchschaue, wo mir erst nach ein paar tagen klar wird, was er eigentlich bedeutet. es ist dann wie ein blitz, und alles wird total logisch...ich liebe das^^ naja, solche sprüche sind immer recht lang.. aber die hier mag ich alle recht gern(:

0

Kluge Menschen sprechen aus Erfahrung, Klügere aus Erfahrung nicht.

Ich habe Frieden mit jedem, jedoch Krieg mit mir selber.

Ich habe nicht alles was ich mir wünsche, doch liebe alles was ich habe.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Wir verlangen viel zu viel, aber geben viel zu wenig.

Mein Favorit ist.

 "Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt"              - Prophet Muhammed

Was möchtest Du wissen?