Nachdenkliche sprüche für die Beziehung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denke daran, dass die beste Beziehung diejenige ist, in der die Partner sich gegenseitig mehr lieben als brauchen.

Manche Menschen vergeuden ihr Leben weil sie denken, ihr Glück nur in der Liebe zu finden anstatt ihr Glück in den täglichen 100 Glücksmomenten zu sehen.

Liebe hat nichts damit zu tun, was man bekommen möchte, sondern nur mit dem, was man selbst bereit ist zu geben.

Liebe wächst und blüht. Warum sollte sie nicht auch welken und neu sprossen, wie alles andere auf der Erde? ( Jeanne Moreau )

Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht. George Bernard Shaw

Eine glückliche Liebe hat immer drei Wurzeln: 1. Die Bereitschaft, den anderen als das zu nehmen, was er ist, ohne ihn verändern zu wollen. 2. Das Vertrauen in die gegenseitige Zuneigung, ohne Beweise dafür zu verlangen. 3. Den Mut, das Herz zu öffnen, ohne Netz und doppelten Boden.

Liebe ist ein Tanz, bei dem man sich oft auf die Füße tritt und Zeit braucht, um die Schritte zu können.

"Um sagen zu können: »Ich liebe Dich«, muss man zunächst sagen können: »Ich«." Ayn Rand

Ohne Abhängigkeit gibt es kein Glück. Man muss eine große Liebe auch ertragen lernen." - Connie Palmen

Wer liebt, der muss wissen, dass er auch leiden kann; wer nicht liebt, der leidet bereits." - Aus Russland

Jedes Übel in der Liebe ist leicht, wenn du es ertragen willst." - Properz

Es sind die kleinen Rechthabereien, die eine große Liebe zermürben. Max Frisch

Niemals ist Liebe Festhalten. Aber Liebe ist auch nicht Loslassen. Liebe ist Dasein. Ganz gleich, ob es schön ist oder schrecklich, ob es Angst macht oder Freude. Liebe umfasst alles und flieht vor nichts. (Safi Nidiaye)

Anderen voller Liebe erlauben zu sein, wie sie sind, heißt nicht, sich alles gefallen zu lassen. (Moritz Boerner)

Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel: Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein. Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher. Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib. Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein, so wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern. Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut. Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen. Und steht zusammen, doch nicht zu nah: Denn die Säulen des Tempels stehen für sich, Und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen. (Khalil Gibran)

Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)


Ich will, dass du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen

Ich will, dass du deine Meinung sagst, ohne mir Ratschläge zu erteilen

Ich will, dass du mir vertraust, ohne etwas zu erwarten

Ich will, dass du mir hilfst, ohne für mich zu entscheiden

Ich will, dass du für mich sorgst, ohne mich zu erdrücken

Ich will, dass du mich siehst, ohne dich in mir zu sehen

Ich will, dass du mich umarmst, ohne mir den Atem zu rauben

Ich will, dass du mir Mut machst, ohne mich zu bedrängen

Ich will, dass du mich hältst, ohne mich festzuhalten

Ich will, dass du mich beschützt, aufrichtig

Ich will, dass du dich näherst, doch nicht als Eindringling

Ich will, dass du all das kennst, was dir an mir missfällt

Dass du es akzeptierst, versuch nicht, es zu ändern

Ich will, dass du weißt, ... dass du heute auf mich zählen kannst ...

Bedingungslos.

(Jorge Bucay)

"...Manche Menschen vergeuden ihr Leben weil sie denken, ihr Glück nur in der Liebe zu finden anstatt ihr Glück in den täglichen 100 Glücksmomenten zu sehen..."

0

Vielleicht ist dieser Spruch ja der richtige:

Ein Freund ist ein Mensch, der Dein Lächeln sieht, ....... und trotzdem spürt, dass Deine Seele weint.

Alles Gute Kassandra49

Was möchtest Du wissen?