nachdem ich meinen pc zurückgesetzt habe hängt jetzt das windows update bei 64% was soll ich tun ?

6 Antworten

Hast du zufällig Sophos Antivirus installiert?

Das macht u.a. Probleme beim letzten Update. Es blockiert Windows zwecks Veränderung der Dateien und es kommt zur Dauerschleife. Da auch andere Programme da nicht ausgeschlossen werden können, würde ich im abgesicherten Modus starten, das Update rückgängig machen, das Antivirus deaktivieren und dann erneut updaten.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Welche windows version verwendest du? Wenn es noch ein Win7 ohne service pack 1 ist, zuerst SP1 runterladen, installieren. Den windows-updater sich updaten lassen und dann die >120 updates einspielen. Auf einem alten Win7 ohne SP1 bekommt man glaub ich erst so um die 15 updates angezeigt. Eines davon ist ein sehr neues security-update, was anscheinend ohne SP1 hakt. Ich hab neulich ein notebook neu aufgesetzt und hatte dieses problem. Nachdem es über die ganze nacht lief und am nächsten morgen immernoch nicht weiter war hab ich mich auf fehlersuche begeben und den o.g. update-pfad nach neu ausetzen gefunden.

windows 10

0
@Jan6701

Gut, oder echer schlecht. Denn da weiss ich nicht woher es kommen könnte. :-(

0

Zurücksetzen bei Windows ist nicht ratsam weil es meist die Sache verschlimmert.

Daten sichen Windows neu installieren.

Das machen Firmen sicherlich genau so...

Ernsthaft, was soll beim zurücksetzen passieren, wenn es auf einen Zeitpunkt ist, bei dem alles in Ordnung war? Richtig, nichts.

0

HILFE! Ich habe kein Windows mehr?

Kurze Schilderung der Situation:

Ich hatte mal ein Update auf meinem Laptop. Natürlich wollte ich dieses installieren, jedoch hing sich der PC dann in eine Art Endlosschleife auf (PC wurde nicht korrekt gestartet. Neustarten? --> Neustart. --> PC wurde nicht korrekt gestartet. Neustarten? --> usw.). Da meine Familie und ich auf die Schnelle keine andere Lösung gefunden haben, haben wir den Laptop zurückgesetzt, da ich eh keine so wichtigen Daten darauf hatte. Als wir dann den Laptop wieder gestartet haben stellten wir fest, dass alle Sachen, die mit Windows zu tun haben (Microsoft Edge zum Beispiel) nicht mehr da waren. Außerdem kann ich jetzt nicht mehr den Laptop personalisieren, unten Rechts dieses ´´Nachrichtencenter´´ aufrufen oder das Windows Menü nicht mehr aufrufen (auch wenn ich auf die Windows-Taste auf der Tastatur daraufdrücke).

Ich brauche unbedingt Hilfe. Jede Antwort ist hier sehr willkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?