nachdem ich meine letzten bargeldreste aufgebraucht habe, wollte ich nur noch mit karte zahlen - an euch, die das schon lange machen - wieviel kleingeld sammel?

6 Antworten

Bitte WIE sollen sich Münzen "ansammeln", wenn du nur noch mit Karte zahlst?

Bei mir "sammeln" sich überhaupt keine Münzen an. Das liegt daran, dass diese ausgegeben werden. Ich mache es halt dann mal passend, wenn etwas z.B. 0,99 Euro kostet.

Und wenn du jetzt schon ganz viele Münzen angesammelt hast, dann solltest du jetzt nicht anfangen, mit Karte zu zahlen, sondern nur noch kleine Scheine aus dem Automaten ziehen und es dann eben mit Hilfe deiner noch vorhandenen Münzen IMMER passend machen. Bis die Münzen weg sind.

das mache ich ja genau so schon seit januar. dauert aber locker noch 1 jahr, bis alles weg ist. eine gute möglichkeit sind tankstellen. da gehe ich einfach zu einer, tanke halb voll und füll bei der nächsten den tank ganz auf.

da kann man sich vorher überlegen wieviele münzen man loswerden will und tankt dann dementsprechend.

0

Hallo, bei der Commerzbank kann man problemlos noch Bargeld einzahlen.
Ansonsten tue ich nach jedem Bargeldeinkauf alle Münzen ausser 1-2 Euro aus dem Geldbeutel raus und sammele so alle paar Wochen so um die EUR 30.
Was bringt Dir nun die Information? :-)

So kann ich einschätzen, wie lange es für das Anhäufen der gleichen Münzmenge wie oben genannt dauert.

1

kein plan.

tatsächlich ist mir die menge als solches auch völlig egal.

die kleckerbeträge kommen in ein "sparschwein" - und wenn da nix mehr rein passt lass ichs bei der bank aufs konto buchen.

kleinstbeträge unter 5€ zahl ich ab und an trotzdem noch bar. und ärger mich dann über das wechselgeld ^^

die kleckerbeträge kommen in ein "sparschwein" - und wenn da nix mehr rein passt lass ichs bei der bank aufs konto buchen.

GENAU DAS geht bei den meisten Banken nur noch gegen eine unverhältnismäßig hohe Gebühr. Bzw. nur noch für eine sehr begrenzte Anzahl an Münzen!!!

Früher konnte man da seine Säcke voller Geld auf den Tresen schmeißen... heute nehmen die nur noch maximal um die 50 Münzen an.

0

Was möchtest Du wissen?