Nachdem ich mein Aquarium eingerichtet hab, wird jetzt (nach 2 Tagenn) das Wasser sehr trüb und milchig. Was hab ich falsch gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Dein Becken ist grade am Einfahren daher ist die Trübung völlig normal und verschwindet wieder.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind schon Tiere drin? Die würde ich mal ganz schnell da raus holen und mal das Wasser überprüfen. Ph wert, Temperatur, Algen, bakterien etc. Was hast du alles in das Aquarium getan?
Bevor du Tiere einsetzt, solltest du genau wegen solchen Zwischenfällen immer mindestens eine Woche lang das Wasser kontrollieren. Wie groß ist das Aquarium? Bei größeren kippt das Wasser seltener um.
Pauschal sagen, was das ist, kann ich jetzt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fischfan74
06.05.2016, 08:32

Natürlich sind noch keine Fische drin,hab es ja vor 2 Tagen eingerichtet.!! Das Becken hat 240 Liter. Ich hab Bakterien (waren beim Filtermaterial dabei) in den Filter getan. Ansonsten ganz normal. Kies,Steine,Wurzeln gewaschen. Pflanzen eingesetzt und das Becken in Ruhe gelassen. Nach ein paar Std fing das Wasser an,milchig zu werden.  Hab ich vielleicht zuviel von den Bakterien hinein getan? 

0
Kommentar von Wannabesomeone
06.05.2016, 08:36

also dann zitiere ich mal http://www.aquaristik.tips/truebes-wasser-im-aquarium "weiße milchige Wassertrübung Eine weiße bis milchige Wassertrübung entsteht oft schon wenige Tage nach dem Einrichten des Aquariums. Die Trübung entsteht durch eine massive Vermehrung von Bakterieren im Wasser. Sollten noch keine Fische im Aquarium sein, ist so eine Trübung unschädlich und man kann es einfach aussitzen und abwarten bis sie verschwindet. Sollten bereits Fische im Aquarium sein, ist ein großer Wasserwechsel (ruhig bis zu 90% je nach Stärke der Trübung) anzuraten. Die Bakterien verbrauchen massiv Sauerstoff und so kann es durchaus zu Sauerstoff-Knappheit im Aquariumwasser kommen. Ansonsten wird das Problem mit der Zeit von selbst verschwinden."

1

Ich nehme an, dein Aquarium wird gerade eingefahren. Dann ist das trübe Wasser erstmal nicht schlimm. Einfach abwarten, bis es sich stabilisiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?