Nachdem ich die Kupplung gewechselt habe trennt die Kupplung nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

1 Antwort

Hallo

es gibt selbstnachstellende Kupplungsseile. Die muss man vor dem Ausbau blockiern/fixieren oder wenn man das nicht macht dann wieder neu einstellen/spannen

Ich würde zuerst mal jemand das K-Pedal tretten lassen (oder mit irgendwas betättigen/blockieren zb einer Holzlatte zur Sitzkonsole) und nachsehen/nachmessen wieviel Hub am Hebel erzeugt wird. Danach betätigt man denn Hebel direkt (zb mit einem Eckschweden oder grosser VICE-Grip) und misst nach wieviel Hub fehlt bzw ob das Auto dann trotz eingelegtem Gang rollbar wird.

Ansonsten muss man nachsehen ob man beim ARL was verbockt/vergessen hat (Klammern, Gleitstücke)

Was passiert, wenn man die Kupplung tritt?

Ich frage mich schon länger, was genau passiert, wenn man die Kupplung tritt. Dass man den Motor vom Getriebe trennt, ist mir klar. Aber warum kann ich nur dann schalten? Was genau passiert in dem Moment mit dem Getriebe? Es müsste ja theoretisch stehen bleiben, sonst würde es doch knattern, oder nicht? Als ich mein Praktikum bei BMW gemacht hab, konnte mein Mechaniker mir das auch nicht so genau erklären...

...zur Frage

Getriebe-Kennungsnummer bei Peugeot 206?

Hallöchen!

Da ich ein neues Getriebe brauche für meinen Peugeot 206 1.4i (Bj. 2004), wollte ich die Schrottplätze abklappern um an ein gebrauchtes zu kommen. Die erste Frage die mir gestellt wurde, wie ist die Getriebekennungsnummer. Da diese aber nirgends am Getriebe zu finden ist... muss man sie doch irgendwie anders rausfinden können?

Ich hab auch schon im Internet gegoogelt, finde aber absolut nichts.

Liebste Grüße und ein großes Dankeschön schonmal!

...zur Frage

Ist das Herausziehen des Ganges ohne Kupplung schädlich?

Beim Autofahren, kann man bei jedem manuellen Getriebe (Audi, Skoda) den Gang herausziehen ohne die Kupplung zu betätigen?

Konkret:

100 km/h, Weg vom Gas, Ganghebel rausziehen.

Funktioniert das und ist das rausziehen ohne Kupplung schädlich für das Getriebe/Synchronringe?

Oder wie muss man Gas geben, damit das funktioniert?

...zur Frage

Motorrad Motor startet wieder nicht?

Hallo zusammen, vor paar Monaten hatte mein Motorrad einen Motorschaden. Daraufhin habe ich vor paar Tagen einen Austausch Motor gekauft (Gebraucht). Heute haben Ich und mein Nachbar diesen gewechselt er hat Ahung von Motorräden aber dieses Problem konnte auch er selbst nicht Lösen. Beim Betätigen des E-Starters kommt da ein Geräusch wie ''Klick''. Wir sind gingen davon aus das der Anlasser kaputt ist. Trotz dessen muss ich gucken ob dieser Austausch Motor funktioniert bez. läuft. Jetzt habe ich das Problem das der Motor mit dem 2Gang nicht anspringt auch Berg runter da kommt ein Orgeln aber der Motor startet nicht. Ich bin am verzweifeln und mir fehlen die Idden was es jetzt denn sein könnte... Vilt. habt ihr einen Tipp für mich oder eine Idde. Würde mich über jede ernst gemeinte Antwort freuen.

Motorrad ist eine Hyosung GT125 N (COMET). Mit vergaser

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?