Nachdem ich die Kupplung gewechselt habe trennt die Kupplung nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

es gibt selbstnachstellende Kupplungsseile. Die muss man vor dem Ausbau blockiern/fixieren oder wenn man das nicht macht dann wieder neu einstellen/spannen

Ich würde zuerst mal jemand das K-Pedal tretten lassen (oder mit irgendwas betättigen/blockieren zb einer Holzlatte zur Sitzkonsole) und nachsehen/nachmessen wieviel Hub am Hebel erzeugt wird. Danach betätigt man denn Hebel direkt (zb mit einem Eckschweden oder grosser VICE-Grip) und misst nach wieviel Hub fehlt bzw ob das Auto dann trotz eingelegtem Gang rollbar wird.

Ansonsten muss man nachsehen ob man beim ARL was verbockt/vergessen hat (Klammern, Gleitstücke)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?