Nachdem er von ihr abliess, weil er bereits "gekommen" war, bestellte er sich, in der Lobby, einen grapruitsaft und schaltete das t.v. ein.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nachdem er von ihr abließ, weil er bereits "gekommen" war, bestellte er sich in der Lobby einen Grapefruitsaft und schaltete das TV ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Rechtschreibfehler:
"abließ" > langer Vokal = ß
"Grapefruitsaft" ist ein Nomen = großgeschrieben
"TV" > ebenfalls ein Nomen, das / der TV. Abkürzungspunkte bei Eigennamen sind unnötig.

Kommafehler:
Vor und nach "in der Lobby" in dieser Form irreführend, bestenfalls mit einem angehängten "angekommen" o.ä. als Einschub.

Stilistisch ist dieser Satz unter aller Sau.
Meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde niemals "das TV" schreiben.

Unabhängig davon, ob es korrekt ist oder nicht.

Schreibe lieber "und schaltete den Fernseher ein".

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den bereits gemachten Verbesserungsvorschlägen:

Nachdem er von ihr abgelassen hatte,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?