nachdem " The " Großbuchstabe? - Englisch

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Satzanfang groß, sonst nur Eigennamen, "I" und "God", wenn du den Gott meinst, und eine Hand voll Sachen, wie das auch ZiegeZiege geschrieben hat. Sonst noch Titel, da aber keine Präpositionen.

The Benefits ginge, wenn es sich z.B. um eine Musikgruppe handeln würde (Eigenname) oder eine Überschrift (Titel). Wenn du den Nutzen meinst, dann nach Punkt The benefits.

Ein gemischter Titel würde z.B. so aussehen: The Benefits of My New Car, hier wird also "of" die Präposition klein geschrieben. Als normaler Satz (nicht als Titel) wäre das aber, nach Punkt: The benefits of my new car.

Hallo,

im Gegensatz zum Deutschen werden im Englischen Nomen (Substantive / Namenwörter) klein geschrieben,
auch hinter dem Artikel, es sei denn es handelt sich um einen Eigennamen, z.B. the Alps

Groß geschrieben werden im Englischen:

• Eigennamen (Vor- und Nachnamen, geographische Namen, Flüsse, , Sehenswürdigkeiten usw.)

• Wochentage, Monatsnamen, Flüsse, Meere, Gebiete, Planeten und Sterne, nicht jedoch die Sonne und der Mond

• Namen von Institutionen, Einrichtungen, historischen Ereignissen, politischen Parteien, Dokumenten, Epochen

• Titel: President, Chancellor, General Manager usw.

• das Personalpronomen I (= ich)

• Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: German, British usw.

• Städte und Bezeichnung für deren Einwohner (Liverpool - Liverpudlians)

• am Satzanfang

• Religionen, Gott und Götter

• nach der Begrüßungsfloskel im Brief: Dear Sir, ........... We .............

• Wörter in Überschriften

:-) AstridDerPu

ZiegeZiege 04.02.2015, 10:18

Top! Wobei ich bei der Großschreibung in Titeln immer so meine Schwierigkeiten habe. Werden denn nun z.B. Präpositionen in Titeln immer groß geschrieben oder nicht? Ich sehe es im Alltag mal so und mal so. Gibt es da eine gültige Regel?

0
AstridDerPu 04.02.2015, 11:36
@ZiegeZiege

Nein, für Überschriften und Texttitel gibt es keine Regeln. Hier können alle Wörter oder nur die wichtigeren Wörter oder nur das 1. Wort groß geschrieben werden.

:-) AstridDerPu

2
ZiegeZiege 06.02.2015, 21:43
@AstridDerPu

Oh, vielen Dank! Keine Regeln.. das kann man als deutscher Mensch natürlich nur schwer begreifen... die haben's echt drauf, die angelnden Sachsen!

1

Nomen werden im Englischen IMMER klein geschrieben :)

Man schreibt im englischen alles klein außer "I" und am satzanfang. Aber sknst ALLES klein egal ob ein the davor steht oder nicht

ZiegeZiege 04.02.2015, 00:09

Tja, und das ist einfach falsch.

1

Eigennamen werden groß geschrieben, außerdem auch Titel - also Buchtitel, Filmtitel, Musiktitel.

"Überschriften und Buchtitel Es werden in Übschriften und Buchtitel die wichtigen Wörter (Substantive, Verben, Adjektive etc.) groß geschrieben. Ausnahmen sind Präpositionen, Artikel und Partikelnand,or, a,an und the. Es hängt auch mit der Textart der berschriften ab, welches Wort ggf. groß geschrieben wird. Hier muss man allerdings erwähnen, das amerikanische und britische Zeitschriften verschiedene Regeln haben.

Beispieltitel: Harry Potter and the Philosopher's Stone Lowry and the Painting of Modern Life Never Say Never Again" http://www.lern-online.net/englisch/schreiben/rechtschreibung/gross-und-kleinschreibung/#ueberschriften-buchtitel

BaldJean 04.02.2015, 00:06

Und außerdem noch die Wörter "I" und "God".

0
ZiegeZiege 04.02.2015, 00:07
@BaldJean

Wird alles im Link erklärt. God wird auch nur groß geschrieben, wenn das Wort als Eigenname verwendet wird. Ist von "a god" die Rede, gilt wieder die Kleinschreibung.

0

Im englischen wird alles klein geschrieben außer: am satzanfag, Namen, eigennamen und I

earnest 04.02.2015, 06:59

Du hast z.B. vergessen: Länderadjektive, God.

1

nein, im englischen werden nur Eigennamen Großgeschrieben. :) sonst alles klein - Ohne Ausnahme

ZiegeZiege 04.02.2015, 00:11

Mit Ausnahmen. Himmelsrichtungen zum Beispiel.

0
earnest 04.02.2015, 07:02
@ZiegeZiege

Als bekennender Besserwisser solltest du aber wissen, daß Himmelsrichtungen nur in bestimmten Verbindungen GROSS geschrieben werden, z.B. bei "the Far East".

1
ZiegeZiege 04.02.2015, 10:15
@earnest

Besser-, aber nicht Alleswisser! Diese Funktion deckt bereits Astrid hinreichend ab... grins Danke für die Ergänzung.

0
earnest 04.02.2015, 10:44
@ZiegeZiege

Aber gern, Ziege!
Ich glaube, du tust Astrid Unrecht:
Sie würde nie von sich behaupten, Alleswisserin zu sein.

;-)

1
ZiegeZiege 06.02.2015, 21:41
@earnest

Ich meinte das doch als Kompliment (und weil sie es nie von sich selbst behaupten würde, tu ich es ja!! Ich bin immer sehr beeindruckt von Astrids Wissen und vor allem auch noch von der Genauigkeit und Ausführlichkeit, mit der sie es preisgibt! Und die Pu-igkeit nicht zu vergessen, poohsomeness ist schließlich absolut wichtig im Leben!

0

Was möchtest Du wissen?