Nachbenetzung beim Tragen von formstabilen Kontaktlinsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du die Linsen nach dem Eintrageplan eingetragen, also Deine Augen LANGSAM dran gewöhnt? Wenn das der Fall ist: Sitz und Material kontrollieren lassen. Wenn alles passt hast Du vielleicht einfach nur trockene Augen. Nachbenetzungslösung zu verwenden ist schon ok, bekämpft aber nicht die Ursache und hilft immer nur kurz. Also erst noch einmal Ursachenforschung betreiben!

Am besten wendest du dich an deinen Optiker. Läßßt einfach mal den Sitz der Kontaktlinsen überprüfen. Vielleicht sind diese Art von Linsen für deine Augen nicht richtig. Eine Nachbenetzungslösung hilft auf jeden Fall, aber auch oft nur für kurze Zeit und das Problem bleibt eigentlich bestehen. Um keine Schäden am Auge zu riskieren, lieber einmal nachfragen.

Was möchtest Du wissen?