Nachbehandlung Parodontosebehandlung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verfärbung der Zähne verschwindet wieder, wenn die Anwendung mit Chlorhexamed beendet ist. Allerdings hebt die Aufnahme von Zucker die Chlorhexamd-Wirkung wieder auf, ich weiß nicht, ob dein Zahnarzt dich darauf hingewiesen hat. Leider schreibst du nicht, wie alt du bist. Falls du rauchst, solltest du das unbedingt aufgeben! Und natürlich ist die Mundhygiene total wichtig,Munddusche, elektrische Zahnbürste, von rot nach weiß putzen, Bürstkopf alle vier Wochen wechseln, Zahnzwischenräume mit Zahnseide und Interdentalzahnbürste gründlich reinigen, die Zunge ebenfalls. Ebenfalls wichtig ist eine total gesunde Ernährung: Äpfel und Gurken mit Schale essen, Vollkornbrot usw... Dass sich die Zähne wieder lockern, ist bestimmt nur ein Gefühl. Wenn du dieses Gefühl aber nicht los wirst, musst du noch einmal zum Zahnarzt gehen. Bist du mal auf Diabetes untersucht worden?

Hallo Heide2012,danke für deine nette Nachricht. Tja, das mit dem Rauchen ist so ne Sache, bin jetzt dabei aufzuhören. Ich weiß wie wichtig das ist, und ich schaffe dass auch, obwohl ich ziemlich viel rauche!!!! Das mit der Mundhygiene ist mir alles klar, und ich putz mir mittlerweile 3-4 mal am Tag die Zähne. Meine Zähne waren bzw. sind schon ziemlich "in Mitleidenschaft gezogen". Naja, ich war viele Jahre nicht mehr, aufgrund einer solch großen Angst und ich hatte auch das Pech, sehr schlechte Erfahrungen zu machen, in der Kindheit und dann auch später. Die Herren der Zunft machten wir meine Angst und Scham nicht gerade kleiner, im Gegenteil konnte ich mir Vorwürfe und Sprüche nach dem Motto: "Das sich sowas in die Praxis traut" bzw. "Da ist alles zuspät, da kann man nix mehr retten" anhören. Und keiner dieser Herrn konnte oder WOLLTE auf meine Fragen eingehen, nur Ruck zuck Zahn ziehen usw. Bei beiden wurde ich nicht aufgeklärt bzw. informiert, nicht mal zum Zahnsteinentfernen "hat`s gereicht". Nur alles schnell schnell ziehen usw. Habe jetzt Gott sei Dank echt einen kompetenen ZA gefunden, der mir meine Angst schon etwas genommen hat und auch mit seinen Behandlungsmethoden nicht "hinterm Mond lebt". Naja, aufgrund der langen ZA-Abstinenz hat der jetzt mit mir echt ein großes Stück Arbeit, auch psychisch gesehen. Aber um auf deine Frage zurückzukommen, bin ich noch nicht auf Diabetes untersucht worden. Gibts da nen Zusammenhang?? Weißt du mehr?? Das einzige was mir "komisches" an mir aufgefallen ist, daß meine Augenlider die letzte Zeit so ne bräunliche Verfärbung haben und sich auf den Lidern so Knötchen gebildet haben wie Pickel? Hängt das auch damit zusammen?? Gruß SoJa99

0

Meine Parodontosebehandlung hatte keine lockeren Zähne zur Folge. Allerdings hatte ich tagelang danach noch Schmerzen. Ich habe mit dem Zahnarzt darüber gesprochen, und er hat mich dadurch sicher begleitet. Nach der Behandlung musste ich auch immer wieder zur Kontrolle hin, und da habe ich all meine Fragen angebracht. Das gleiche möchte ich auch Dir empfehlen: frage Deinen Zahnarzt bei den Kontrollbesuchen. Dafür ist er ja da :)

Lockerer Zahn mit 14

Hallo ich bin 14 und hab ein Problem als ich klein War musste ich immer Medikamente nehmen wegen meinem Ahstmah und dass Hatte die Folge , dass meine Zähne sich Verfärbten und nicht weiß werden . Und seit 1 Woche tut ein Zahn weh ich habe eine lockere Zahnspange Und meine Zähne sind etwas verschoben . wackelt der Zahn weil er sich Verschiebt oder weil er wirklich locker ist und bald rausfällt Bitte nur ernst gemeinte Kommentare und keine Dummen Kommentare Danke im Voraus .

...zur Frage

Werden meine Zähne absterben oder ist das normal?

Hallo! Ich hatte vor einer woche einen Unfall und bin aufs gesicht gefallen. Dabei ist mein Linker Schneidezahn und der Linke Äußere Schneidezahn nach hinten gebogen, diese wurden nurnoch durch meine Drähte (Retainer) hinter meinem Zahn gehalten. Diese wurden mir 2 Stunden später wieder richtig gerückt. Nun, 7 Tage später wackeln diese Zähne immernoch und tun aber immer weniger weh, es fühlt sich auch so an, als könnte ich die zähne noch ein wenig weiter reindrücken! Ich habe jetzt höllische Angst, dass diese Zähne absterben! Gestern habe ich ein Eis gegessen und gemerkt (vielleicht war das auch einbildung), dass ich auf der Seite weniger kälte als auf der anderen empfinde (Ich spüre zwar kälte, nur weniger)! Die zähne haben sich noch nicht verfärbt! Werden sie abstereben?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Listerine & Zahnspange

Hi, weis jemand ob die Listerine 6-1, total care.. für Zahnspangenträger geeignet ist? habe immer Chlorhexamed aber das verfärbt die Zähne. Habe die Listerine im Urlaub probiert 2x täglich und war so eigentlich begeistert von ihr. Weis nur nicht, ob die schlecht ist für die Zähne, bzw. für Zahnspangenträger.

...zur Frage

Tattoo, die erste Nacht schon ohne Folie schlafen?

Ich lasse mich in ein paar Wochen tätowieren, und auf dem Zettel mit Pflegehinweisen, den mir mein Tätowierer mitgegeben hat, steht, dass ich 4 Stunden nachdem das Tattoo fertig ist, die Folie entfernen soll. Dann soll ich es vorsichtig mit Wasser waschen. Als nächstes steht dort, dass ich "auf keinen Fall eine neue Folie anlegen!!" soll.
Ich habe im Internet auf so ziemlich jeder anderen Seite gelesen, dass man nachts zum schlafen nochmal was drüber machen soll, um zu vermeiden, dass Dreck und/oder Fussel ins Tattoo geraten. Das steht auch auf Websites von anderen Tatttoostudios. Ich bin mir nun nicht mehr so sicher, ob ich mich ganz exakt an die Anweisung von meinem Tätowierer halten soll, oder ob ich für die ersten Nächte nochmal etwas Folie benutzen sollte.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Chlorhexamed 1% Gel wie oft?

Wie oft darf/ sollte man seine Zähne mit diesem Gel putzen? Alle Woche? Täglich? Danke für alle hilfreichen Antworten! David

...zur Frage

Meine Zähne sind leicht gelblich verfärbt.. was kann ich dagegen tun?

also ich bin nun 17 jahre alt meine zähne sind schon leicht gelb verfärbt .. was kann ich dagegen tun? gibt es spezielle zahncremes ? was sagt ihr zu dem bleaching gel?danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?