Nachbau aus china kaufen erlaubt? Vitra Ball chair

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Rechteinhaber kann Dir das ganz genau beantworten. Das Design des Kugelsessels von Eero Aarnio ist geschützt.

Adelta ist der einzige authorisierte Hersteller des Ball Chairs von Eero Aarnio.

http://www.eero-aarnio.com/22/Contact.htm

Als Dankeschön für jeden gemeldeten Hersteller der Nachbauten produziert bekommt man dort im Gegenzug was Originales von Eero Aarnio. :-)

Lordixhorn 09.05.2013, 17:53

also ich kann Eero Aarnio eine mail schreiben mit dem Hersteller aus china und als gegenleistung bekomme ich einen Ball Chair ? :D

0
chinafake 09.05.2013, 19:10
@Lordixhorn

Hab ich was von Ball Chair geschrieben, nein.... sei nicht so faul und schau Dich selber mal auf der Webseite um. Lesen bildet bekanntlich und da kannst Du einige Wissenslücken was Produkt und Rechteverwertung anbetrifft schließen.

Die suchen die miesesten Kopien ihrer Originalprodukte und die chinesischen Copy&Paste Künstler liegen da gut im Rennen....

http://www.eero-aarnio.com/index.php/fuseaction/elwin/elwinID/1309.htm

1

autos sind aber was anderes als ein vitra ball chair, informier dich bei dem original hersteller, wenn du auf der sicherten seite sein willst, also nach deutschland so ohne weiteres einführen könnte schwierig werden

Was möchtest Du wissen?