nachbarstreit - was tun?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

schaltet einen anwalt ein wegen übler nachrede, auch wenns dann mit den nachbarn noch mieser läuft 40%
ihr seid komisch 20%
redet mit eurem nachbarn, auch wenn er euch dann ins gesicht springt, wenn ihr freundlich seit 20%
Wir sollten uns nicht so aufregen, dann hat man eben mal schlaflose nächte 13%
warum regst du dich auf 6%
ich weiß auch nicht, was man datun kann 0%
eure nachbarn sind komisch 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir sollten uns nicht so aufregen, dann hat man eben mal schlaflose nächte

Ihr klingt nicht so, als wenn Ihr so richtig tolle Nachbarn wärt. Jeder muss mal was zu geben und was erdulden. Das gleicht sich aus. Vielleicht solltet Ihr woanders hinziehen und dort einen neuen Anfang machen. Man kommt in Eurer Sitution auch schnell in einen Verfolgungswahn und denkt immer, dass einem einer was Böses will, auch wenn es gar nicht stimmt.

man kann immer leicht sagen: alles nicht so wild..wenn man nicht selbst davon betroffen ist.oder du bist selbst so ein rücksichtsloser terror typ dem der egoismus auf der stirn steht.ganz nach dem motto: ich mach was ich will und ihr könnt mich alle mal...so einen wünscht man sich wirklich als "guten" nachbar.

0
ihr seid komisch

Also ehrlich gesagt, kommt es so rüber, als ob ihr komisch seit. Sogar nach deiner Version. Mich würde nicht wundern, was deine Nachbarn alles so über euch zu erzählen haben. Bestimmt auch nicht ohne Grund. Denn wenn jemand wegen jeden mucks zur polizei rennt und andere egoisten nennt, nur weil sie mal alle 2 Monate abfeiern, ohne 1-2 Wochen vorher anzumelden, derjenige ist dann sicher "komisch". Auf die anderen Dinge wie kot, volge, usw. will ich nicht eingehen, da man nicht erkennen kann ob es jeweils nur einmal vorkam oder mehrmals.

schaltet einen anwalt ein wegen übler nachrede, auch wenns dann mit den nachbarn noch mieser läuft

leider ist es überall so, das auch in guten wohngegenden immer mindestens ein nachbar dabei ist der das hobby: "nachbarn terrorisieren" hat.auch bei meinen eltern ist es so ähnlich.sehr gute gegend, teure miete.als direkten nachbarn ein psycho.die erfahrung zeigt, das man mit solchen leuten nicht reden kann.wenn es ganz schlimm ist, anwalt einschalten, der verwaltung bescheid geben (falls vorhanden) und letztendlich die miete kürzen.das ist die einzige sprache die die dann doch verstehen.

Nachbarin parkt ständig vor meiner Garage, was tun?

Hallo liebe Community,

wir wohnen in einem 6-Parteien-Mietshaus. Zu dem Haus führt eine Einfahrt (Sackgasse), in der jede Mietpartei eine Garage hat. Am Anfang der Einfahrt sind noch 5 Parkplätze für Besucher u.ä., und auf der Straße findet man auch immer Parkplätze. Halteverbot ist bei uns nicht. Die Tochter einer Nachbarin hat gerade den Führerschein gemacht und hat jetzt ein eigenes Auto. Das Auto steht jetzt montags bis freitags von ca. 17 Uhr, wenn sie aus der Arbeit kommt, bis etwa 7 Uhr morgens so vor unserer Garage, dass wir nicht rausfahren können, weil wir zuwenig Platz zum Einschlagen in der Hofeinfahrt haben. Ich habe schon mehrmals mit dem Mädchen gesprochen, und sie meinte nur, es sei ihr doch nicht zuzumuten, auf der Straße oder den Parkplätzen zu parken, weil ihr die maximal 50 m zu weit sind! Wir brauchen das Auto zwar selten und haben auch nichts dagegen, wenn jemand zum Ausladen oder so in der Einfahrt steht, aber sowas geht uns doch zu weit.

Mit dem Vermieter haben wir schon gesprochen. Der meinte, wir könnten uns doch sicher mit den Nachbarn einigen.

Neulich sind wir übers Wochenende weggefahren. Als wir rauswollten, stand das Auto da, und bei den Nachbarn war niemand da. Im letzten Moment sind sie doch gekommen. Da meinte das Mädel, wir sollten es eben vorher bei ihr anmelden, wenn wir aus der Garage wollen. Ich dachte, ich höre nicht richtig!

Hat jemand von Euch einen praktikablen Rat für mich?

Vielen Dank!

Allmählich sind wir mit unserem Latein am Ende. Mit reden kommen wir nicht weiter. Mein Mann meinte, dann parkt er mal das Mädel so zu, dass sie nur mit viel Mühe aus der Einfahrt kommt, aber ich denke,dann eskaliert das Ganze nur noch mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?