Nachbarskind äußert rassistische Nachreden. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde auch den Gang zur Mutter wählen oder mal ein richtig ernstes Wort mit dem Jungen reden vielleicht schüchtert ihn das ja ein oder bringt ihn mal zu verstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall mit den Eltern reden, hoffentlich hat er das nicht von den Eltern, wenn ja, das Jugendamt einschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls die Mutter von diesem Jungen auch so gut Deutsch kann, wie du, würde ich bei der nächsten Bemerkung des Jungen direkt zu ihr gehen, so das er dass auch sieht. Könnte ja sein, das die Frau kein Wort verstanden hat! :) Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit der Mutter,was soll da schlimmes passieren,wenn es nicht aufhört geh zur Polizei,Rassismus ist in Deutschland ein "großes" Thema,(es ist schlecht meine ich damit),das heißt die Polizei wird das klären,ich glaube du kannst dann auch ein Antrag auf 20m Abstand oder so machen :)
Hab vergessen wie es heißt xD
Lg und lass dir das nicht gefallen!
-Schaufel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?