Nachbarskatze hat Gartenmöbel beschädigt

11 Antworten

ja, Tierhalterhaftung § 833 BGB, Tante und Du sind Zeugen, Vater bzw Eigentümer der Schaukel müsste notfalls Reparatur bzw neuen Stoff einklagen.

Wie mürbe war der Schaukelstoff denn? Wenn eine Katze einen langen Riss hinterlassen kann, dann war der Stoff wohl schon alt und brüchig? Was sollen die Nachbar dafür bezahlen? Möglicherweise hat die Katze ein paar Tage vorgezogen, was sowieso passiert wäre.

Die lag auf der Überdachung. Es ist ein feiner und teurer Stoff. Der Schaden liegt bei ca 150 €

0
@strawberryfish

Wie alt war denn die Überdachung? Und bei Wind und Wetter draußen - da verrottet auch Markisenstoff schnell.

2
@Schuhu

Vor allem, wenn es sehr feiner Stoff ist.

0

Wenn ihr nicht eindeutig beweisen könnt das es diese Katze war, sieht es schlecht aus, da kommt euch wahrscheinlich der Anwaltstermin teurer als ein neuer Bezug.

Katze klemmt Schwanz ein nach Streit?

Hallo, gestern haben sich 2 Nachbarskatzen gestritten. Sie haben sich eine Minute lang ineinander verhakt und herumgerollt am Boden. Zahlreiche Fellbüschel flogen davon. Dann haben sie eine Ruh gegeben und der Nachbarskater hat seinen Schwanz zwischen den Beinen eingeklemmt, hat große Augen gemacht und ist ganz vorsichtig gegangen. Unsere Nachbarskatze hingegen stand noch immer kampfbereit da, den Schwanz waagrecht und die Augen zusammengekniffen und hat gefaucht... sie hat gewartet bis der Kater abhaut. Kann es sein, dass sie als “Sieger“ in dem Streit hervorgegangen ist?

...zur Frage

Katze kotzt vor Haustüre

Seit Längerem kotzt immer eine Nachbarskatze genau vor unsere Haustüre (nachts natürlich). Wie kann ich dieses Vieh von unserer Türe fernhalten? Gibts da irgendwelche Gewürze oder sowas, was man streuen könnte, welche die Tiere nicht riechen können?

...zur Frage

Katze Revierverhalten

Hallo, Unsere Nachbarskatze versucht ständig an der Balkontür unsere 7 Monate alte Katze anzugreifen (durch Fauchen und extrem starkes Schlagen gegen die Scheibe mit den Pfoten). Unsere Katze reagiert jedoch nicht wirklich aggressiv, sie springt auch gegen die Scheibe aber es schaut eher so aus als wolle sie spielen. Deutet sie die Aggressivität der Nachbarskatze falsch ( weil sie noch so jung ist oder Kontakt mit anderen Katzen nicht gewohnt ist)? Entwickelt sich ihr Revierverhalten vielleicht noch?

Danke

...zur Frage

Meine Katze ist verschwunden oder wurde gestohlen. Was kann ich tun?

Hallo,meine Katze ist seit ca. 7 Wochen verschwunden und dazu kommt das ca. 2-3 Wochen nach dem unsere Katze verschwunden war auch die Nachbarskatze verschwunden ist (beide Draußen Katzen). Das ist kein Zufall !! Mein Vater hat gestern auf Facebook etwas gelesen das bei uns im Ort noch mehr Katzen verschwunden sind. Viele haben zu mir gesagt das sie vielleicht ein Spaziergang macht aber meine Katze ist seit über 3 Jahren nicht mehr von unseren haus weggegangen sie ist auch nicht zu allen so zutraulich.Unsere Katze ist 11 Jahre alt und wir haben sie seit 10 Jahren sie ist mir sehr wichtig ,Ich kenn sie seit ich 3 Jahre alt war. Was kann ich tun??? Da ich erst 13 bin und mir sowas noch nie passiert ist weiß ich nicht wo ich fragen kann oder was ich machen kann. Ich mache mir große Sorgen um sie und ich möchte sie auf jeden fall wieder sehen. Ich hoffe sie können mir helfen.

LG mickmickxd49

...zur Frage

Nachbarskatze verhaut ständig unsere Katze

Hallo,

folgendes Problem. Wir haben eine Katze(Kastriert 1 Jahr alt). Unser Nachbar hat einen Kater. Der verhaut ständig unsere Katze. Er kommt auch ständig zu uns in die Wohnung und verhaut sie da. Jetzt traut sich unsere nicht mehr raus und pinkelt uns vor lauter Angst die ganze Wohnung voll. Dazu kommt das der Kater uns auch noch in die Wohnung pinkelt. Wir haben auch schon mit dem Besitzer geredet er meinte nur das man da nichts machen könnte. Wir haben eine ebenerdige Wohnung. Katzenklappe ist schon zu. Nur wenn ich lüften will dann hab ich diesen Kater in der Wohnung. Ich weis nicht mehr was ich machen soll unsere Katze ist schon völlig verstört.

Vielen Dank für die Antworten im vor raus :-)

...zur Frage

Haushaltstipp gegen üblen Geruch

Hab da mal eine Frage, unsere Katze hat leider ihr kleines geschäft in meiner Reisetasche mit üblen Geruch hinterlassen. Hab die Tasche schon 2mal gewaschen, aber der Geruch bleibt immer noch ein bisschen. Kann man sowas nicht wieder irgendwie anders raus bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?