Nachbarsfamilie gibt keine Ruhe?

9 Antworten

Schreibe deinem Vermieter eine schriftliche Reklamation - der Vermieter sollte dann deine Nachbaren schriftlich ermahnen. Sollte keine Besserung auftreten, kannst du dann dem Vermieter ein weiteres Schreien zustellen mit einer Frist usw.

Wichtig ist, alles Dokumentieren. Mit Datum, Zeitraum (Uhrzeit) und was genau vorgefallen ist. Wenn du bock drauf hast auch Audioaufnahmen, die aber gerichtlich nicht verwertbar sind. Dann auch gerne, wenn denn schon Ruhezeiten sind die Polizei rufen. Wenn Sie danach wieder laut sind, wieder alles dokumentieren und nochmal die Polizei rufen. 

Und natürlich dann dem Vermieter anhand dieser Dokumentation alles melden. Sollte nichts passieren kannst du auch anwaltlich die Miete kürzen, was wiederum viel zeit erfordert, da der Vermieter erstmal Zeit brauch um überhaupt zu handeln. 

Bei uns hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bis eine laute uneinsichte Partei rausgeklagt war.

Gewalt , Schläge?

Hallo zusammen undzwar geht es darum das ich gestern Abend bei meiner Schwester war sie ist verheiratet und hat 2 Kinder. Als ich bei ihr war hatte sie mit meinem Schwager gestritten er hat so rum geschrien das meine Schwester geweint hat und auf die Toilette ist wo sie sich auch wieder beruhigt es war wieder alles okay bis er auf die Toilette gegangen ist und sie wieder angeschrien hat sie ist ins Wohnzimmer und hat nur gesagt bitte lass mich in Ruhe daraufhin hat er zu mir gesagt das meine Schwester krank wäre Probleme hätte dies das. Ich habe zu meinem Schwager nur gesagt egal lass sie einfach bisschen in Ruhe streitet nicht und aufeinmal fängt er an mich anzuschreien und zu SCHLAGEN warum ich mich einmische er hat mich so geschlagen das meine Lippe aufgeplatzt ist beleidigt hat er mich auf total krass und hat mich aus der Wohnung gezerrt wir sind dann mit den Kindern und mit meiner Schwester zu unsern Eltern nachhause. Natürlich hat meine Familie mit meinem Schwager geschimpft und wir reden nicht mehr mit ihm aber ich will das er seine Strafe bekommt meine Schwester möchte nicht das ich ihn Anzeige meine Eltern auch nicht damit es keine größeren Probleme gibt ich möchte ihn auch nur nicht wegen meiner Familie anzeigen weil die dadurch auch sauer werden auf mich da ich nicht auf sie höre aber so kommt mein Schwager einfach aus dem Spiel ich will das ihm etwas passiert aber ohne die Polizei zu kontaktieren ich weiß einfach nicht mehr weiter wie kann ich vorgehen
...zur Frage

Wie laut dürfen Nachbarn tagsüber Musik hören?

mein Nachbar hört jeden Tag von 8 Uhr bis 13 Uhr nur Frank Sinatra und das extrem laut ! In meiner Verzweiflung verwende ich dann Ohropax und stelle den Fernseher laut. Trotzdem höre ich das Dröhnen durch die Decke , ebenso seine Schritte (er wohnt über mir) - es ist unerträglich. Ich komme nie zur Ruhe wegen dem. Ist so ein Lärm tagsüber erlaubt ?

...zur Frage

Neue nachbarn. Syrer asylanten. Es ist unerträglich. Geschrei und schläge mehr als laut kinder und wohl mutter. Was tun?

Vor einigen wochen ist eine junge syrische Familie eingezogen mit 2 kleinkindern. Die Mutter darf nicht ausser haus. Es ist unerträglich. Kinder schreien... schreien auch vor schmerzen. Mutter schreit wird wohl auch offensichtlich verprügelt. Den einzigen den man draußen sieht ist der mann. Wie aus dem ei gepellt. Was bleiben für Möglichkeiten? Vermieter Hausverwaltung und evtl jugendamt? Ich möchte da nicht klingeln bin allein daheim meist und hab vor dem kerl bammel...

...zur Frage

Nachbarin terrorisiert mich und meine Familie , Polizei und Hausverwaltung bewirken nix bei ihr, was kann ich nur tun das sie uns in ruhe lässt ?

...zur Frage

Kleinkind der Nachbarn macht unerträglichen Lärm : was kann ich tun?

Ich habe seit ca. 6 Monaten ein großes Problem mit einer spanischen Familie, die in die Wohnung über mir eingezogen ist. Die Familie ist zwar sehr nett und freundlich, sie haben ein Kleinkind, das leider unerträglich laut ist. jeden Tag höre ich es fast bis Mitternacht ununterbrochen rumrennen, ständig fällt irgendwas auf den Boden und immer wieder werden Möbel hin-und hergeschoben. Ich höre den Lärm trotz Ohropax. Einschlafen nahezu unmöglich. meine Vermieterin meint, da könne sie nichts tun. Ich bin nervlich am Ende, habe an keinem Tag Ruhe. Wer kann mir einen Rat geben, wie ich mich am besten verhalten soll ?

...zur Frage

Was meint die Polizei mit dem Begriff "Achter drücken" und wie soll man sich dann verhalten?

Ich und mein Kumpel (16 Jahre ) feiern gerade im Park und sind aus Sicht der Polizei zu laut und frech . Dann hat ein Polizist gesagt : wenn ihr nicht aufhört die anderen Parkbesucher zu stören, drücken wir euch den Achter . Was meinte die Polizei damit und wie sollen wir uns nun verhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?