Nachbar=Seltsam

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey da würde ich aufpassen :/ du tust mir leid da würde ich bissl. angst haben .

Erzähle es auf jeden fall deinen Eltern! Und probiere dann mit ihm und deinen Eltern ein gespräch zu suchen

Dein Nachbar ist ein freier Bürger und kann tun und machen was er will, er kann aus seinem Fenster gucken wann und wo er will, er kann auch andere Menschen angucken, das ist ja nicht verboten. Also kümmer dich nicht darum und geh deinen eigenen Weg genau so wie dein Nachbar seinen Weg geht, du musst dich ja nicht mit ihm unterhalten oder ähnliches

XPredator 07.06.2014, 23:57

er kann sich auch strafbar machen, durch stalking wenn es zu extrem ist, dann solltest du mindestens deine eltern einschalten

1
cewe1 07.06.2014, 23:59
@XPredator

Wer aus seinem eigenen Fenster andere beobachtet macht sich nicht strafbar

0
Bennet82 09.06.2014, 02:38
@cewe1

Ob er sich durch was strafbar macht oder nicht, sei mal dahingestellt! Aber sollte er das mit Absicht machen, darf man auf jedenfall nicht nachweisbare Gegenmaßnahmen treffen! Verunsichern reicht schon!

0

jedesmal wenn ich von der Schule komme steht er hinter seinen Gardinen und schaut genau zu mir

Das ist in etwa eine Standard beschäftigung von Rentnern aber der rest klingt schon sehr pädophil...

cewe1 08.06.2014, 00:02

Völliger Quatsch, Rentner (50 bis 75 Jahre) haben viele tolle Beschäftigungen (Reisen, Treffen, Unternehmungen etc.), aus dem Fenster gucken höchstens ganz alte Menschen die sich nicht mehr bewegen können

Ganz im Gegenteil von Schülern, deren Standardbeschäftigung das Rumgammeln, Faulenzen und vor der "Spielekonsole sitzen" ist

1
Musicworld 08.06.2014, 00:16
@cewe1

Jaja, immer diese bösen, bösen Schüler -.-' Ist klar..

3
Bennet82 09.06.2014, 02:31
@Musicworld

Ja, ne, is klar! Ich habe auch das Problem, dass mich so ein schmieriger Drecksack regelmäßig verfolgt! Immer wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin!

Aber ich habe schon Mechanismen entwickelt! Wo kein Kläger, da kein Richter! Ich bringe den Typen immer in blöde Situationen! Ich zeige mehr Selbstbewusstsein, als ich habe! Denk dir irgendwas aus, um ihn zu verunsichern! Ändere deine Taktik, und überleg dir danach noch etwas Anderes! Böse gucken kommt mqanchnal auch ganz gut!

1
urgergtejurk 09.06.2014, 10:19
@cewe1

@Cewe natürlich, zu deinem Kommentar passt sehr gut ein Spruch, den ich neulich mal in einem Forum gelesen habe: Zitat : "Immer diese heutige Jugend mit ihren Ballerspielen, damals haben wir die Leute wenigstens noch an der frischen Luft erschossen" xD...

ganz im Gegenteil von Schülern, deren Standardbeschäftigung das Rumgammeln, Faulenzen und vor der "Spielekonsole sitzen" ist

Klischee komm raus, du bist umzingelt... So hören sich genau die Rentner an, die nichts mehr zu tun haben, außer aus dem Fenster zu gucken ;)

1

Wenn es darauf ankommt(er dir zu nahe kommt) kannst du ihm zwischen die Beine treten ;)

Wharscheinlich ist er Pädophil (ist ernst gemeint)

Wenn Du eine Frau bist, wäre ich da mal vorsichtig.....

Ja, das ist auf jeden Fall komisch. Wahrscheinlich ist er pädophil. Würde das mal meinen Eltern erzählen...

Was möchtest Du wissen?