Nachbarschaftsstreit wegen Lärmbelästigung. Was tun?

1 Antwort

Schwierige Kiste so etwas.

Lass Dich doch vorerst von einem Ombudsmann‎ oder bei der Polizei beraten.

Quietschendes Bett beim Nachbarn - was tun?

Hallo,

Ich bin mit den Nerven mittlerweile echt fertig. Ich wohne in einem UNFASSBAR hellhörigen Haus. Ich kann hören, wie jemand unter mir die ganze Zeit lautstark hustet, bei meinen Nachbarn nebenan kann ich sie niesen hören und wenn es ganz leise ist, versteh ich sogar, wie sie reden und was sie sagen. Unglaublich. Papierwände anscheinend.

Jetzt leide ich seit Wochen schon darunter, dass irgendwas in der Wohnung über mir quietscht. Ich dachte erst, es sei eine Tür, aber eventuell ist es tatsächlich das Bett meines Nachbarn. Ich war schon mehrmals oben, aber er meint, bei ihm quietscht nichts. Ich dreh nochmal am Rad :( Seit ich mit ihm geredet habe, hat sich das Quietschen von 30-40x am Tag immerhin auf 10-15x minimiert. Es nervt aber trotzdem. Ich liege abends im Bett und will schlafen: es quietscht. Ich stehe morgens auf und das erste was ich höre, ist ein Quietschen. So geht das dauernd. :(

Muss ich damit leben? Gilt das als Lärmbelästigung? Kann ich dem Vermieter eine Beschwerde schicken?

...zur Frage

Falsche Unterstellung des Nachbarn wegen Lärmbelästigung.

Hi. Ich habe einen Nachbarn der mir andauernd Lärmbelästigung unterstellt und schon mehrmals die Wohnungsgenossenschaft benachrichtigt hat. Mir wird dauernd vorgeworfen, -dass ich die ganze Nacht rumbrülle(Klar, ich sitz' auf'nem Hocker und schreie die ganze Nacht lang rum>_>), -mit einem Kickertisch Krach mache(Ich habe nicht mal einen, wie auch in'er 1Zimmerwohnung..), -schon mehrmals die Polizei bei mir war(..die war nicht ein einziges mal da. Weswegen auch?)

Der Typ der mir das dauernd unterstellt, wohnt über mir und kam einmal runter und klingelte gegen 23Uhr. Da lag ich im Bett und habe ein Buch gelesen. Ich bin also zur Tür und der Typ schnauzt mich voll, dass ich ruhig sein soll... Ich wusst' garnicht was der von mir wollte.. Abgesehen davon hat der bis spät in die Nacht seinen Fenseher oft so laut, dass ich meinen eigenen kaum höre.. Ich habe damals ein Schreiben der Wohngenossenschaft erhaten, wegen Lärmbelästigung.. Bin in Widerspruch gegangen und habe denen gesagt, dass weder die Polizei bei mir war. ("Ja, weil sie die Tür nicht geöffnet haben" - Klar, die Polizei zieht auch schnell wieder ab, wenn man die Tür nicht aufmacht>_>), ich keinen Kickertisch habe und auch nicht rumschreie. Die haben mir dann geglaubt. Jetzt kam aber auf einmal eine fristlose Kündigung und ich soll die Wohnung binnen 2 Wochen räumen! Was kann ich denn gegen sowas tun?

...zur Frage

Lärmbelästigung durch mehrere Nachbarn Verwaltung unternimmt nix und wir wollen umziehen wegen nachw

Also mein Freund und ich wohnen noch nicht ganz ein Jahr hier die Lärmbelästigung der Nachbarn ist schon seit dem Einzug so schlimm. Die Verwaltung wurde schon mehrfach über den Lärm informiert unternimmt aber nix dies sollen doch wir die sich gestört fühlen selbst tun. Nun ist es so das wir im August Nachwuchs bekommen haben und nun ausziehen müssen da mein Baby durch den Lärm nicht richtig schlafen kann genauso wenig wie ich gibt es ausser Mietminderung eine Möglichkeit früher aus der Wohnung zu kommen da die Verwaltung gegen die Lärmnachbarn nichts unternimmt?

...zur Frage

Wieso komme ich nicht mit meinem Freund?

Hey ihr :)),

ich habe ein kleines Problem, dass mich etwas bedrückt und ich dachte ihr könntet mir vielleicht helfen und Tipps gehen. Ich bin jetzt seit ca. 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und er ist der erste mit dem ich Sex hatte. Ich liebe den Sex mit ihm und auch so sind wir beide total glücklich, aber leider komme ich dabei nie zum Höhepunkt :( . Ich befriedige mich aber seit Jahren selbst und komme oft auch mehrmals. Ich habeauch schon versucht ihn zu führen und ich kann auch gar nicht groß sagen was er falsch macht, aber irgendwie klappt es einfach nicht. Manchmal ist er vielleicht etwas grob, aber ich weiß nicht ob es daran liegt. Oder dass ich mich einfach nicht genug fallen lassen kann? Dabei vertraue ich ihm wirklich und auch wenn wir erst seit 5 Monaten zusammen sind, ich kenne ihn schon über mehrere Jahre und wir waren auch schon mal für kurze Zeit zusammen, was aber nicht wirklich funktionier hat...

Bisher hat mich das nie wirklich gestört, dass ich nicht komme, da ich den Sex auch so total schön finde aber allmählich mach ich mir schon Gedanken und ihn enttäuscht's natürlich auch...

Vielleicht wart ihr ja mal in einer ähnlichen Situation und könnt mir helfen :P

Viele liebe Grüße,

Tanja ♥

...zur Frage

Lärmbelästigung durch Nachbarshund?

Was kann ich tun wenn die 2 Nachbarshunde ununterbrochen bellen?
Der Besitzer wurde schon mehrmals von uns Nachbarn darauf angesprochen, dass seine Hunde permanent bellen wenn sie alleine sind aber es passiert nichts. Kommt auch schon mal vor, dass das mehrere Stunden so ist und manchmal auch bis spät in die Nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?