Nachbarschaftsstreit wegen Gartenzwerg mit nacktem Hinterteil?

7 Antworten

Es ist ein Gartenzwerg. Mal ehrlich, sich über so ein Ding aufzuregen ist es doch nicht wert.
So ein Ding aufzustellen um den Nachbarn zu ärgern ist aber wirklich lächerlich.
Dann bekommt der Nachbar doch genau das was er will. Er will provozieren und sich dadurch im Recht fühlen. So etwas kann man nur und muss man eigentlich ignorieren.
Unsere Justizorgane sind ja jetzt schon überlastet genug!

Der Nachbar hat anscheinend wenig Humor, wieso fühlt der sich durch die Figur angegriffen?

Einfach ignorieren, dann läuft die Provokation des Nachbarn - falls das gegen jemand bestimmten gerichtet ist - ins Leere.

Eine Gartenzwergin die dem nacktem Zwerg zuwinkt aufstellen.

Muss ich meine Hecke entfernen?

Ich habe eine Thujahecke die seit 9 Jahren auf der Grenze steht, leider steht ein Teil davon ein paar cm auf dem Nachbargrundstück. Nun will der Nachbar das ich diesen entferne. Dann hat keine dichte Hecke mehr. Hat er Anspruch darauf, dass ich diesen Stamm entferne, oder sind seine Ansprüche verjährt? Wir wohnen in S.H.

...zur Frage

Pobild = Naktbild?

Ist ein Bild von einem Hinterteil (ohne Gesicht, Blidausschnitt von Kniekehle bis Hälfte Rücken, Hosen so weit herab das nur Pobacken frei sind, Shirt hängt herunter) ein Naktbild? Welche Konsequenzen kann die Verbreitung eines solches Bildes haben, wenn der Eigentümer Anzeige erstattet?

...zur Frage

was können wir gegen rücksichtslose Nachbarn tun?

Hallo zusammen,

wir haben Eigentum und einer unserer Nachbarn hat seinen Hof unmittelbar unter unserem Schlafzimmerfenster. Im Frühjahr/Sommer verlegt die Familie ihr Wohnzimmer genau in diesen Hof. Morgens um 6:00 Uhr fängt das rücksichtslose Verhalten mit dem Hund den man Gassi führt, an. Es zieht sich über den gesamten Tag. Am Abend sitzt die Familie bis spät dort. Es wird sich nur unterhalten und manchmal laut gelacht. Da der Hof fast unmittelbar unter unserem Schlafzimmerfenster liegt, können wir fast jedes Wort verstehen. Vor ein paar Jahren haben ich in der Nacht freundlich darum gebeten doch etwas rücksichtsvoller zu sein da mein Mann schon um morgens um 4:30 Uhr aufstehen muß um zur Arbeit zu fahren. Leider wurde ich mit bösen Beschimpfungen bedacht. Wir hatten bis dahin eigentlich ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis. Da der Nachbar sich bis heute nicht dafür entschuldigt hat, herrscht seit dem Funkstille. Wir sind schon über 60 Jahre und ich bin nicht mehr gesund (70% Schwerbehinderung) deshalb haben wir Angst vor einer Konfrontation. Es macht uns fertig. Wir möchten so gerne Frieden, wissen aber, das es mit diesem Nachbarn schwer möglich ist. Was können wir tun ohne das der Streit von neuem eskaliert? Danke Euch im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Nackte Kunstwerke im Garten....Stein des Anstoßes? Gesetzgebung?

Werte Community,

ich bin seit meiner Kindheit ein Fan des niederländischen Malers und Buchillustratoren Rien Poortvliet. Ganz besonders haben es mir die allerliebsten Heinzelmännchen angetan. Im Hollandurlaub vor 6 Jahren suchte ich bereits erfolglos nach Gartenstatuetten, respektive Zwergen, die seinen Vorbildern nachempfunden sind, leider ohne Erfolg.

Ich mag die 0815 Zwerge aus dem Baumarkt nicht so sehr und habe auch schon drangedacht, mit evtl. Poortvliet-Zwerge selbst zu töpfern oder aus Holz zu schnitzen. Gern auch mit teilweiser Nacktheit (siehe Bilder)

Nun erfuhr ich auf einer Vereinsveranstaltung, dass eine Gartenbesitzerin einen handelsüblichen Zwerg mit nacktem Popo entfernen musste, der wohl einigen Spießgesellen ein Dorn im Auge war.

Was ist das Problem? Die Zipfelmützen?

Würde ich mir den nackten David von Micheangelo in den Garten stellen, wo wäre der Unterschied? Die dralle Nacktheit der Dame (Foto) im Grün ist liebreizend.

LG

PS: Falls irgendwer einen Link zu ner Seite kennt, wo man Original-Poortvliet-Heinzelmänner oder Heinzelfrauen bekommt, sehr gern!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?