Nachbarschaftsstreit? Was kann man noch tun?

3 Antworten

Deine Nachbarn laufen in der Wohnung? Das darf man allerdings. Dagegen wirst du nicht ankommen. Sollen sie fliegen oder kriechen?

Unsere nachbarn laufen von montag bis freitag immer 50min laufen

ich habe staubsaugerroboter vergessen!!

0

wo laufen sie denn?

im hamsterrad?

ah sorry staubsaugerroboter fehlt

0

Schreien die beim laufen oder was?

staubsaugerroboter fehlt.

0

behindertenwohnheim -> rassismus, diskriminierung

guten tag community,

ich lebe in einem wohnheim für behinderte. seit einigen wochen lässt mein nachbar seine musik (techno, lautsprecher mit bass und subwoofer) extrem laut laufen. ebenso am sonntag und gelegentlich nach 22 uhr. da ich angst um meine ohren und meinen laptop habe sprach ich die betreuer an, welche mich mit dem grund, dass die lautstärke (weit über 80 phon. musik ist ja vor 22 uhr erlaubt, aber auf einer lautstärke, die einem live metal konzert entspricht?) zimmerlautstärke entspräche abwimmelten. sobald ich denen mitteile, dass ich den lärmverursacher wegen lärmbelästigung anzeige teilen die mir mit, dass ich dann rausfliege (ohne begründung). darüber hinaus gibt es dort einen hausinternen fahrdienst, welchen ich nutze, um meiner ausbildung nachzugehen. der fahrer benimmt sich seit einigen wochen als wäre er auf streit aus (fast nur gegenüber mir). sobald ich ihm mitteile, dass er mich in ruhe lassen soll oder wenn ich einfach nur schweige verbietet er mir den transport. die betreuer teilten mir mit, dass ich mich bei ihm entschuldigen soll obwohl der fahrer mich durch seine beleidigungen belästigt. die vorgesetzten (hugendhilfe) teilen mir mit, dass ich kein recht hätte, mich wegen der betreuer und des fahrers bei denen zu beschweren. nun wurde mir mein laptop weggenommen, nur weil ich den betreuern via e-mail mitteilte, dass die lautstärke der lärmbelästigung jenseits von gut und böse ist. ich bin aufgrund des herkunftslandes meiner eltern braun. auf das wohnheim bin ich angewiesen, weil ich sonst zu weit weg von meinem ausbildungsbetrieb wäre. aufgrund der durch u.a. die lärmbelästigung hervorgerufenen symptome muss ich medikamente nehmen und demnächst aufgrund der aussage der betreuer, dass ich zu empfindliche ohren hätte ein hörgerät. was kann ich gegen die betreuer und den fahrer inklusive der lärmbelästigung machen ohne rausgeschmießen zu werden? deren vorgesetzte sind so hilfreich wie wikipedia ohne einträge. einen anwalt kann ich mir nicht leisten

...zur Frage

Hey, ich habe eine wette verloren und muss jetzt in boxershorts durch die stadt laufen. ich wollte nur wissen, ob das rechtlich gesehen erlaubt ist?

...zur Frage

Nachbarschaftreit 2.0? Korrigierte Version mit den staubsaugerroboter?

Unsere nachbaren lassen ihren staubsaugerroboter montag-freitag jeweils 50min laufen. Heute lief er zwischen 14-17.00 gab aber auch vllt mal 15min pause. Es klingt wie seilspringen. Wir waren es 4x sagen, zeiten abmachen können wir net. Da jeder flexible zeiten hat. Was nun?

...zur Frage

Gute Oropax für die Nacht?

Heyyy in letzter Zeit ist es wirklich unmöglich geworden für mich zu schlafen. Ruhe hab ich erst um 00:00 Uhr, um 04.00 Uhr geht es aber schon wieder los und 4 Stunden sind einfach viel zu wenig für mich.

Ich hab mir ein paar spezielle Ohrenstöpsel besorgt, die bringen aber nichts gegen dumpfe Geräusche oder Klopfen oder sonstwas, sie bringen ein bisschen was, aber dennoch werde ich um 04:00 durch Geräusche vom Nachbar wach.

Gibt es eventuell irgendeinen 'Schlafsarg' der völlig Schalldicht ist? Oder kann man sich eine 'Kammer' ums Bett bauen, die jeglichen Lärm abfängt? Kann so echt nicht weitergehen und umziehen ist nich'. Würde mich auch über Oropax freuen, aber nur welche, die auch zu 100% abdichten. Empfehlungen oder Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?