Nachbarschaftsstreit und falsche Anschuldigungen Was tun?

4 Antworten

Du stellst die Geschichte sehr einseitig dar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr keine Idee davon habt, was die Nachbarn wollen und worauf sie reagieren. Ich würde fast darauf wetten, dass die Nachbarn die Situation ähnlich eskaliert empfinden und ihre eigene Rolle ganz anders sehen als ihr.  Das schlimme an der Geschichte ist, dass beide Mietparteien verlierer sind. Keiner kann dort in Ruhe leben. Mit immer mehr Abzeigen und Gegenanzeigen werdet ihr nicht klären. Ganz offensichtlich geht es ja auch um ganz andere Dinge.   Holt Euch jemanden dazu, der euch als neutraler Vermittler dabei hilft, die Gegenseite zu verstehen und eine gemeinsame Lösung zu finden. --> Mediation.

Mein Vater hat den ja nie angezeigt. Das ist es ja. Es gab auch nie Streit oder so. Und mein Vater ist nicht der einzige der Betroffen ist. Auch andere Einwohner der Stadt werden von dem schikaniert. Der Typ ist auch schon Stadtbekannt und hat in so ziemlich jeder Kneipe Hausverbot. Nur sind mein Dad und seine Partnerin mehr betroffen als andere, weil die wohnliche Nähe gegeben ist.

0
@Mephistolia

Lasst Euch von einem Anwalt beraten.   Letztendlich muss dein Vater aber vielleicht in den sauren Apfel beissen und umziehen und die Wohnung vermieten oder verkaufen.    Gesundheit geht vor!!

0

Meine Freundin hatte so ein ähnliches Problem damals. Sie wurde für Sachen angezeigt die sie nicht gemacht hat. Ich würde empfehlen Kameras an eurem/seinem Garten zu platzieren. Falls er so was mal wieder versuchen sollte kann dein Vater beweisen das es gar nicht so war. Ein falsches Alibi und eine Anzeige die gar nicht zutrifft ist strafbar. Ich würde gerne sagen holt euch ein Anwalt aber ich glaub die Geldbörse wird dafür nicht ausreichen. Beim nächsten mal könnt ihr euch ja auch die anderen Nachbarn als Unterstützung holen. Es tut mir leid falls ich dir nicht weiter helfen konnte das war das einzige was mir einfiel:( Wenn ihr all diese Sachen irgendwie vor Gericht beweisen könnt bekommt dein Vater all sein Geld zurück und der Nachbar muss eine große Summe an straf geld bezahlen. Denn er betrügt den Staat und glaub mir das ist sehr strafbar.
Ich wünsche deinem Vater alles gute ich hoffe alles wird gut :(

Du kannst nicht einfach im Garten Kameras aufstellen, wie das hier schon empfohlen wurde. Das könnte rechtlich schwierig werden. Frage da erst mal einen Anwalt. Was du brauchst sind aber klare Belege.

Wenn du die so nicht bekommen kannst, mache dir Gedanken um fremde Hilfe. Vielleiucht durch Freunde die das bezeugen können wenn das nochmal kommt. Vielleicht man ja eine solche Situation provozieren. Und wenn die Freunde nicht reingezogen werden wollen, dann nimm jemanden der das beruflich macht. Das sind dann Anbieter wie https://www.detektive.com/privatdetektei/ermittlungen-bei-nachbarschaftsstreit.htm

Wenn du dann Zeugen hast, bist du schon mal ein ganzes Stück weiter.

Im Treppenhaus von Nachbarn angegriffen. Klage abgewiesen. Wie kann ich mich wehren?

Ich (w26) wurde vor einiger Zeit von unserem Nachbarn (m46) im Treppenhaus körperlich angegriffen. Es gab keine Zeugen. Ein Attest habe ich mir von meinem Hausarzt aushändigen lassen (Schürfwunden etc). Ich habe ihn bei der Polizei wegen Körperverletzung angezeigt. Er ist daraufhin zum Anwalt gegangen und hat mich ebenfalls wegen Körperverletzung angezeigt. Die Klage wurde verwiesen. Nun bin ich so überhaupt nicht vertraut mit diesem Juristendeutsch. Ich habe das Schreiben vom Gericht angehängt. - Auf welchem Weg kann ich mich wehren? - Anwaltskosten? Ich bin Student

...zur Frage

Mein Nachbar hat heute nach mir gespuckt (nicht getroffen). Kann man das bei der Polizei anzeigen?

...zur Frage

Nachbar beschimpft meine Eltern, darf man ihn anzeigen?

Hallo, also unser Nachbar hat meine Eltern heute als Asozial beschimpft und unser Grundstück als Dreckshaufen. Noch dazu hat er meinem Vater mit der Polizei gedroht. Das alles passierte vor der Haustür, so das die gesamte Straße was davon mitbekommen hat, so laut hat der rumgebrüllt. Mein kleiner Bruder hat jetzt total die Angst das mein Vater ins Gefängnis muss. Können ihn meine Eltern deswegen Anzeigen?

Danke! Luisa

...zur Frage

versuchter vergewaltigung mit körperverletzung was ist die straffe dafür

meine freundin wurde von seiner nachbar versucht zu vergewaltigen und er war handgreiflich sie hat am brustkorb blauer fleck vor angst ist sie nicht zur polizei und zum arzt gegangen was pasiert wenn sie es jetzt tut die sache ist vor einer woche pasiert was für eine straffe bekommt seiner nachbar er ist 3 jahre alt und hat 2 anzeigen vorher als versuchte vergewaltigung bitte um antwort ist wichtig danke

...zur Frage

Ist das Körperverletzung?

Hi Leute,

ich habe vor 2 Stunden jemanden mit meinem Handy einfach ins Gesicht geschlagen, seine Mutter war auch dabei. Der Typ hat einfach die Polizei angerufen, ich glaube er will mich anzeigen.

Meine Frage ist, ob die Polizei zu mir nach Hause kommt oder einen Brief schicken, weil er noch 17 ist. Ich habe ihn geschlagen, weil er einfach Lügen über mich erzählt hat. Also wenn er mich anzeigt, kann ich ihn auch anzeigen wegen Rufmord?

...zur Frage

Nachbarschaftsstreit, Verleumdung und Belästigung durch Behörden und Polizei dank Nachbar ?

Hallo Also ich habe da ein Problem. Mein toller Nachbar beschwert sich ständig wegen Lärmbelästigung😒, habe seit zwei Jahren mindestens 3-4 mal im Monat Polizei oder Ordnungsamt vor der Tür stehen . Polizei auch nachts die klingeln und aus dem Bett . Ich muss sagen mein Nachbar ist ein Rentner . Er ist die erste Zeit auf unserem Grundstück rumgelaufen mit einer Taschenlampe und hat auch ins Haus geleuchtet nicht nur einmal . Erst war ein Monat wieder Ruhe und dann ging der Spaß wieder von vorne los . Wir können noch nicht mal im garten sein ohne das er sich beschwert. Geschweige am Freitag oder Samstag etwas machen im garten ohne das ich wieder ne Anzeige bekomme wegen Lärmbelästigung.was mich mittlerweile tierisch nervt . Mein Mann ist Kfzler, das er am Wochenende wohl mal was an unserem Auto repariert ich muss sagen ohne Hämmern oder irgendwas lautes es ist sehr leise . Kein anderer Nachbar beschwert sich außer er .wir können noch nicht mal unsere Hof Einfahrt nutzen befahren ohne das er rauskommt . Was ich aber darf , das weiß ich auch von der Polizei . Aber jedes Mal meint er falsche Gründe anzugeben das mein Mann am Auto bastelt was aber nie der Fall ist in den Ruhezeiten!! Wir müssen uns ständig äußern und langsam nervt es . Ich brauche abends auch nur nach Hause kommen und vor der Garage parken das sieht er schon als Ruhe Störung. Sogar unsere Kinder können vorne nicht spielen oder fahren ohne das er rauskommt . Mittlerweile geht er schon aufs Nachbar Grundstück um zu gucken was wir machen im garten ! Er hat auch eine dicke Metal Stange gezogen schon bei den vormietern weil die angeblich seine Pflastersteine abgenutzt hätten .! Meine Frage ist was kann ich da machen ?! Streitschlichter war auch schon da Ordnungsamt hat auch schon versucht was zu machen weil die es langsam auch schon nervt ,immer das gleiche sagen die schon .

Wir brauchen echt dringend Hilfe. Wir sind am Ende mit den Nerven . Und ein Umzug kommt auch nicht infrage da keine Probleme mit den anderen Nachbarn besteht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?