Nachbarschaftsstreit: stimmt es, dass man am Samstag ab zwölf Uhr keine Hecke schneiden darf?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ruhezeiten sind in den städten und gemeinden unterschiedlich. in der regel von 13-15 uhr. werden die arbeiten durch einen betrieb ausgeübt sind die ruhezeiten nicht einzuhalten.

Sie soll die Mittagsruhe einhalten, dann klappts auch mit den Nachbarn.

also samstag ab 12 uhr höre ich zum ersten mal.sonntags würde mich auch nerven.aber samstag ist ok.aber ich weiß nicht wie die bayern das sehen.

Heckenschere kaputt?

Hi ich wollte grade unsere Hecke schneiden, doch leider macht sie nur noch ein Motorgeräusch, die messer bewegen sich aber nicht mehr. Was kann ich jetzt tun außer sie einzuschicken oder zur reparatur zu bringen? geölt hab ich auc hschon, bringt aber nichts

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Akku-Heckenschere ist empfehlenswert und im mittleren Preissegment?

Welche Akku-Heckenschere ist empfehlenswert bezüglich Laufdauer des Akkus, Handlichkeit, Gewicht und Langlebigkeit? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wäre sehr nett, denn das wäre unser erstes Modell mit Akku. Preislich sollte sie so in der Mitte liegen.

...zur Frage

Ruhezeiten in einer Kleingartenanlage! Sind die ganzjährig einzuhalten auch wenn der Vorstand andere Zeiten

Hallo,

ich bin Vereinsvorsitzender in einem Kleingartenverein und habe ein Problem. In einer Vereinssitzung wurde von mir durch Beschluss der Mitglieder festgesetz, das an Sonn und Feiertagen generell die Ruhe einzuhalten ist. Im Internet steht, dass vom 15.04 bis 15.09 die Ruhe einzuhalten ist. Darf ich zum Bsp. am 23.09.2007 also an einem Sonntage gegen 13,00 Uhr meine Hecke schneiden?

Mit freundlichem Gruß Euer Sellhaus

...zur Frage

9 € pro stunde beim autohaus fegen rasenmähen helfen...?

Hallo ich mache bald eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker und mir wurde bis dahin angeboten jeden zweiten Samstag dort zu arbeiten von acht bis 12:00 Uhr 4 Stunden lang mit einem Lohn von neun Euro pro Stunde netto in bar und ich soll entweder den arbeitern helfen oder bsp rasen mähen oder Hecke schneiden fegen.... und wollte fragen ob 9 euro gut wären und wie gut

...zur Frage

Hecke schneiden aber nicht beim nachbarn?

Hi habe neulich meine Hecke geschnitten und muss noch die Seite machen die an den Garten des Nachbarn angrenzt. Der war nur leider im Urlaub und meine Heckenschere war nur gemietet, also ist die Hecke jetzt seit einigen Tagen auf meiner Seite schön gekürzt, auf nachbars seite sieht sie aber noch schlimm aus. Der Nachbar ist mittlerweile wieder aus dem Urlaub zurück und scheint sich an meiner Hecke nicht zu stören. Kann ich die Hecke jetzt so lassen?

...zur Frage

Heckenschere und Rasen mähen....

Hallo,

Ist es prinzipiell möglich, mit einer Heckenschere den Rasen zu schneiden? Das Prinzip ist ja das gleiche eines Balkenmähers, nur die Messer sind anders. Habe leider keine Heckenschere und in der Nachbarschaft auch nicht. Fremde möchte ich ungerne Frage.

Vielleicht hat das mal jemand ausprobiert :-) Es geht hierbei jetzt nicht um den Englischen Zierrasen, sondern eher um hohes Gras. Wir haben einen Aufsitzmäher und mein Sohnemann (14) spielt gerne Landwirtschaft.... Da kam mir dann die Idee eines "Seitenmähwerkes". Allerdings sind die normalen Balkenmähwerke zu breit (90cm). Heckenscheren gibt es da bereits mit 45 cm und mehr (Vielleicht auch weniger). Es geht hier wirklich nicht um das saubere Mähen, das kann der Aufsitzmäher. Nur um den Spaß. Vielen Dank. Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?