Nachbarschaftsstreit: Kellerlicht?

4 Antworten

Wofür soll ein 2. Lichtschalter gut sein?

Wenn 1 Mieter ständig das Licht im gesamten Keller benutzt, ist es doch kein "Gemeinschaftsstrom" mehr.

Er müsste Licht im eigenen Keller von seinem Zähler benutzen.

Wings13
Fragesteller

Das Problem ist ja nicht das er mal das licht an macht sondern er mind 8 mal am tag im keller und mimd 30 min im keller ist
Und das Licht im Gang geht auf alle Zähler und nicht nur unseren
Und das auf die Woche bzw auf den Monat gerechnet sind das Hohe gesammelte Kosten die wir nicht Verbrauchen!

XObelixxxx  14.11.2018, 11:56
@Wings13

Wo hält er sich dann auf? Auf dem Gang?

Wings13
Fragesteller

Er hält sich in seinem Keller auf aber das Licht brennt ja trotzdem im gang und in seinem Keller

XObelixxxx  14.11.2018, 11:59
@Wings13

Dann müsste dort im Gang ein Zeitautomat eingebaut werden, der das Ganglicht nach 5Min. abschaltet.

Wings13
Fragesteller

Ja irgend sowas in die Richtung
Aber es passiert hier ja nichts

Wo ist das Problem wenn da 30 min das Licht angelassen wird?

Wings13
Fragesteller

Das Problem ist ja nicht das er mal das licht an macht sondern er mind 8 mal am tag im keller und mimd 30 min im keller ist
Und das Licht im Gang geht auf alle Zähler und nicht nur unseren
Und das auf die Woche bzw auf den Monat gerechnet sind das Hohe gesammelte Kosten die wir nicht Verbrauchen!

Und wieso ist es für dich ein Problem wenn der andere Mieter das Licht benutzt? Dafür ist es da. So hört sich das an als würdest du einfach Streit suchen und dich über Kleinigkeiten aufregen.

Wings13
Fragesteller

Das Problem ist ja nicht das er mal das licht an macht sondern er mind 8 mal am tag im keller und mimd 30 min im keller ist
Und das Licht im Gang geht auf alle Zähler und nicht nur unseren
Und das auf die Woche bzw auf den Monat gerechnet sind das Hohe gesammelte Kosten die wir nicht Verbrauchen!

triopasi  14.11.2018, 12:04
@Wings13

"auf den Monat gerechnet sind das Hohe gesammelte Kosten"

Hast du das denn mal nachgerechnet oder behauptest du das einfach mal?

topbaugutachter  15.11.2018, 10:22
@triopasi

60 Watt a - selbst wenn es den ganzen Tag brennt - kaum was. Kauf ne Energiesparlampe. Der Mitbewohner kann so oft er will in den Keller und das Licht anmachen ?

Er darf das Licht einschalten.

Warum stört Dich das?

Wings13
Fragesteller

Das Problem ist ja nicht das er mal das licht an macht sondern er mind 8 mal am tag im keller und mimd 30 min im keller ist
Und das Licht im Gang geht auf alle Zähler und nicht nur unseren
Und das auf die Woche bzw auf den Monat gerechnet sind das Hohe gesammelte Kosten die wir nicht Verbrauchen!

beangato  14.11.2018, 12:01
@Wings13

Das macht fast gar nichts aus.

Bei uns hat sich auch mal jemand aufgeregt, weil mein Mann öfters im Keller war. Lt. NK - Abrechnung hat das im Jahr vlt. 1 Euro ausgemacht bei 8 Mietparteien.

Schraubt halt überall LED - Birnen rein.