Nachbarschaftsrecht fü Zäune im Saarland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mich dazu mal ein bisschen eingelesen und herausgefunden, dass du, sofern du dich mit deinem Nachbarn nicht eignen kannst, wegen deinem Hund verpflichtet bist, einen "ortsüblichen" Zaun zu errichten. Was genau das ist konnte ich bisher nicht herausfinden. Standard wäre aber ein 120cm Maschendrahtzaun.

Einfach mal den Nachbarn fragen wie er dazu steht, wenn euer Hund in seinen Garten kackt.

chipo386 : vielen Dank für die Antwort :)

stubenkuecken : der Hund macht nicht in den Garten ^^ und ist nur unter Aufsicht im Garten

0

Wer hat Erfahrung mit einem Kunststofgartenzaun?

Wir haben einen 22 Jahre alten Holzgartenzaun, der dringenst ersetzt werden muss. Ich hatte mich eigentlich für einen pflegeleichten Kunststoffgartenzaun entschieden. Wo immer ich mich aber erkundige, ständig werden mir nur die teureren Alugartenzäune angeboten. Obwohl die Hersteller von Kunststoffgartenzäunen doch auch Garantie auf Farbe und Qualität geben. Wer hat Erfahrung mit einem Kunststoffgartenzaun? Was wäre noch eine günstige (aber trotzdem schöne) Alternative zu Holz? Übrigens: Ich brauche keinen Zaun für die Ewigkeit. Weitere 20 Jahre wären vollkommen in Ordnung.

...zur Frage

Wo muss ich mich informieren, wenn ich meine Hecke abreißen will und stattdessen einen Zaun einrichten will?

Die Hecke ist viel zu klein und als Schutz gegen Blicke definitiv NICHT ausreichend.

Zudem nervt die ständige Pflege. (Hecken schneiden etc.)

Und ich wollte da halt einen Zaun einrichten.

Aber wo muss ich mich informieren? Gibt ja verschiedene Zäune aus verschiedenen Materialien und verschiedenen Höhen..

Mfg

...zur Frage

Suche hochwertige Zaun- und Toranlage

Hallo, da wir neu gebaut haben, suche ich eine hochwertige Zaun und Toranlage und freue mich über eure Erfahrungen. Ich benötige rund 10 m Zaun und ein Schiebetor. Diese gewöhnlichen Eisenmatten kommen nicht in Frage, passen nicht zum Haus.

Was ich gefunden habe: http://www.super-zaun.de (hat wer Erfahrungen mit Aluzäunen?) Kann ich ein Schiebetor mit PVC oder Holz realisieren? zaun-zar.de (kann leider keine kompletten URLs mehr posten)

Danke für eure Infos, RT

...zur Frage

Zaun aus Polen - Welcher Zaunbauer wäre empfehlenswert?

Hallo zusammen, für unser neues Einfamilienhaus benötigen wir einen schönen Zaun. Zäune aus Polen sollen wohl eine gute und günstige Alternative zu den einheimischen deutschen Zäunen sein. Stimmt aber tatsächlich das Preis-Leistungsverhältnis? Hat jemand Erfahrungen mit den Zäunen aus Polen und den polnischen Zaunanbietern?

Danke im Voraus für eure Meinungen und Vorschläge!

LG aus HH, KK

...zur Frage

Wie viel Strom hält ein Kaninchen aus? (V)

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Kaninchennetz gekauft das Strom leiten kann ich wollte es aber mal ohne strom zu versuchen. Leider wollten meine Kaninchen nicht drin bleiben und haben den Zaun durchgefressen. Jetzt wollte ich Strom draufsetzen. Da wir einen Bauernhof haben hat mein Vater ein Weidezaungerät für Rinder und ich wollte jetzt wissen ob meine Kaninchen das aushalten ich glaube das Weidezaungerät hat 9 oder 12 Volt Spannung.

 

Danke im Voraus !!

...zur Frage

Lebender Weidenzaun Wasserbedarf?

Wie hoch ist der Wasserbedarf eines lebenden Weidenzauns? Schwiemu befürchtet Absterben aller umliegenden Pflanzen.....
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?