Nachbarschaftsrecht Bayern Terassenabstand

5 Antworten

Das Bauamt meinte das wäre erlaubt im Aussenbereich da keine weiteren Reglungen sowie kein Flächennutzungsplan sowie ein Bebauungsplan vorliegt. Die Terasse steht seid ca. 6 Jahren, leider.

Das Bauamt deines Ortes dürfte sich dafür interessieren.

Das Bauamt meinte das wäre erlaubt im Aussenbereich da keine weiteren Reglungen sowie kein Flächennutzungsplan sowie ein Bebauungsplan vorliegt. Die Terasse steht seid ca. 6 Jahren, leider. Mir kommt das sehr seltsam vor.

0

mu0ß es bei so einem Zubau,nicht eine Bauverhandlung geben?? -und wenn er drüber ist,über die Grenze würde ich ihm da schon was sagen...

Warum sind Franken keine Bayern?

Wie kommt es, dass man in Bayern sagt, dass alles, was nördlich des Weißwurstäquators keine Bayern sind?

...zur Frage

Gastank auf der flachgarage

Hi mein Nachbar hat auf das Dach seiner Garage (Flachdach) einen Ca 1,5Meter hohen Gastank gestellt. Wenn ich jetzt in meinem Garten bin habe ich eine traumhafte Sicht auf diesen. Ist so etwas zulässig? Bräuchte er dafür nicht eine Baugenehmigung, den Garage plus tank haben ja jetzt eine gemeinsame Höhe von fast 4 Metern?

...zur Frage

Nachbarszaun teils auf unserem Grundstück

Uns ist aufgefallen, das der Grenzstein zeigt, dass der Zaun, den der Nachbar vor ca. 4 Jahren bauen ließ (2m Holzzaun auf ca. 40cm L-Steinen wegen Höhenausgleich beider Grundstücke) zum großen Teil auf unserem Grundstück steht. Es handelt sich um ca. 6cm auf eine Länge von über 30m. Eigentlich würden wir nicht Kleinlich sein, aber dieser Nachbar lässt uns ständig Anwaltsschreiben für Nichtigkeiten ins Haus flattern (Deko in unserem Garten, ein Busch der 10cm über den Holzzaun ragt...) Was für Rechte haben wir theoretisch?

...zur Frage

Nachtaktive Tiere in Südfrankreich?

Meine Schwiegerleute haben ein Haus in Südfrankreich, am Golf von Saint Tropez. Nachbarn haben erzählt, dass sich nachts Tiere auf unserer Terasse herumtreiben. Meine Schwiegermutter hat nun die Befürchtung, es könne sich um Ratten handeln, was aus mehreren Gründen schlecht wäre, häuptsächlich, weil das Haus auch vermietet wird und Gäste es sicher widerlich finden würden, hier auf Ratten zu treffen. Ich habe versucht, herauszufinden, was es sein könnte und mich nun mehrere Abende im dunkeln auf die Terasse gesetzt, aber es zeigte sich nichts. Der Nachbar beschrieb es so: ca. 30 bis 40 cm lang (eher unsicher über die Grösse), braunes Fell, kein Schwanz, es kann klettern und wohl auch ganz gut springen. Ausserdem hat es einen gewölbten Rücken (wie z. B. ein Igel). Da ich im Netz nichts finden kann, auf das diese Beschreibung passt, wende ich mich an Euch? Welches Tier könnte das sein? Auch unabhängig von der Beschreibung, die auch gut falsch sein kann, da das Tier ja nur aus einiger Entfernung im Dunkeln gesehen wurde: was für nachtaktive Tiere (ausser den Wildschweinen hier😀) gibt es an der Cote d' Azur? Ich hoffe ja mal nicht, dass wir uns aus Bayern einen Wolpertinger eingeschleppt haben 😉 Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Pool auf eine Dachterasse?

Hallo, Ich und mein Vermieter wollen die Dachterasse ausbauen, nun haben wir vor auch einen Pool dort drauf zu stellen nun ist aber auch die Frage welche Balken müssen es sein um so ein Gewicht auszuhalten. Einen Rechteckigen Pool haben wir uns Ausgesucht was von der Masse auch Passen würde.

Die Terasse wird ca. 6 Meter Lang und 3 Meter Breit. Der Pool hat eine Masse von Breite: 201 cm Länge: 404 cm Höhe: 100 cm und umfasst eine Füllmenge: 6.48 m³ also Knapp 6500 Liter.

Suche schon im Internet nach einer Konstruktion etc. Lese das Träger von 10cm x 10cm und Lange von 3 Metern 1,65 T Halten

Unsere Überlegung war folgendes :

6 Meter Länge, Jeden Meter 1 Balken Pro Seite also 12 Trägerbalken , Quer würden dann auch jeden Meter ein Balken kommen .

Habt Ihr eine Idee wie man sowas machen kann ? Oder noch besser Erfahrungen ?

Es werden ja auch mit Holzträger Häuser gebaut da sollte doch sowas auch möglich sein.

Idealfall wäre eine Nutzlast von 10T auf einer Fläsche von 6 x 3,5 Meter Breite ist bei Uns Variable.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?