Nachbarschaftsärger!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also mit dem Rauchen werdet ihr nichts machen können.Schließlich hätte diese Vermieterin auch einen Nichtraucher nehmen können. Das lese ich heute in der Zeitung immer wieder das Vermieter Nichtraucher wollen.

Ich würde mich einfach mal versuchen freundlich mit ihm auseinanderzusetzen. Vielleicht kommt er euch ja wenigstens entgegen mit einem Teppichboder der etwas leiser ist. Ein Kündigungsgrund ist das jedenfalls nicht denke ich.

Wir haben ehrlich alles auf die nette Art versucht, aber er hört sich gar nichts erst an und wird frech...

0

Deine Vermieterin sollte einen Anwalt einschalten, denn rechtlich gesehen ist sie definitiv auf der sicheren Seite. Wenn sie das tut, sollte sie diesen ungeliebten Mieter ziemlich schnell wieder los sein.

dann soll sie sich einen anwalt nehmen, der dem guten mann mal sagt was geht und was nicht. Ihr könnt euch auch informieren, miete kürzen.

Gegen die Rauchbelästigung könnt ihr nichts tun.......denn in seiner Wohnung kann er qualmen so viel er will........

Habt ihr schon mal ein vernünftiges Gespräch mit ihm geführt ?????

Ansonsten wäre es an der Vermieterin ihm zu kündigen........aber das könnte schwierig werden !

Der redet mit niemandem vernünftig. Meinem Freund hat er schon mal nen Vogel gezeigt, als er ihn drauf angesprochen hat...

0

"Kurzerhand" wird nicht immer möglich sein.

Hier sind einige Informationen:

http://www.kuendigungsschreiben-vorlage.de/Kuendigungsschreiben-Miete-wegen-Unruhe/

Und hier sind weitere Infos zu finden:

http://www.google.at/#hl=de&sugexp=gsis%2Ci18n%3Dtrue&cp=25&gsid=2q&xhr=t&q=st%C3%B6render+mieter+k%C3%BCndigen&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=st%C3%B6render+mieter+k%C3%BCndigen&aq=f&aqi=&aql=&gssm=&gsupl=&bav=on.2,or.rgc.r_pw.&fp=3669ebe5e662753c&biw=1170&bih=798

(Eventuell musst du den gesamten Link kopieren und in die Adresszeile einfügen).

0

Jah, die Vermieterin kann ihn kurzerhand rausschmeißen!

Sie meint immer, sie kann ihn nicht so einfach rausschmeißen... :-(

0
@saja08

nein, so einfach geht das nicht, sie kann ihm aber kündigen .

0

Was möchtest Du wissen?