nachbars kinder hacken mein wlan

11 Antworten

wenn du kein passwort drauf hast bist du selber schuld und übrigens wenn du kinder was ilegales im wlan machen bist du dran schuld und nicht sie als mach die so schnell wie möglich ein passwort

ich glaube du hast mich nicht verstanden mein WLAN ist mit WPA2 gesichert aber die schlingel hacken es

0

Du könntest Satzzeichen benutzen, das macht das Lesen leichter. Und wenn deine Sicherheitseinstellungen passen würden könnten die Nachbarskinder dein wlan nicht "hacken". Kennst du vielleicht jemanden der dir deinen Internetzugang mal ordentlich (mit Passwort etc) einrichten kann?

@ cool18,

ich suche eine box die ein wlan mit umts ausstrahlt

WLAN und UMTS sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

UMTS ist ein Protokoll für die Übertragung von Daten im Mobilfunknetz und WLAN hat nicht das Geringste mit Mobilfunk zu tun.

Du solltest Dein WLAN mit WPA2 verschlüsseln und Du solltest die Verschlüsselung mit einem Passwort schützen, das 63 Zeichen lang ist. Damit wäre Dein WLAN bestens geschützt und Du darfst sicher sein, dass niemand Zugang zu Deinem WLAN bekommt.

Erfahrungen? Fritz Wlan Stick oder Wlan Brücke mit 2ten Router?

Hallo :)
Hat jemand Erfahrung mit der Fritz Wlan Brücke ? Also 2 Router per Wlan verbinden...
Ausgangs Situation:

  • Internet aus "Gründen" gekündigt
  • Nachbar unter mir (1Etage) bietet sein Wlan an.
  • Nachbars Router Fritz7490
  • Ich habe FritzWlan Stick Nv2 und Fritz7490

Wäre eine Brücke zwischen den beiden Router besser/sinnvoller als mit den Router/Stick ?
Mit den Stick habe ich teilweise Schwankungen und selten Verbindungsverlust.
Desweiteren würde ich gerne wissen (da ich dazu nichts gefunden habe) ob das Wlan bei einer Brücke ganz normal weiter genutzt werden kann ?

Hat jemand Erfahrung ? Einen "Normalen" Repeater würde ich nicht gerne Kaufen wollen... wer weis ob sich das lohnt ;)

Danke

...zur Frage

2 Fritz!Boxen miteinander per LAN verbinden?

Hallo,

folgender Umstand:

Ich möchte gern eine Fritz!Box 7360 mit einer Fritz!Box 7360v2 per LAN verbinden, sodass die etwas weiter weg positionierte Fritz!Box 7360v2 das WLAN Netz erweitert bzw. in dem Bereich der Zugang vorhanden ist.

Ich habe im Internet nun schon einiges gefunden, aber nicht wirklich die richtige, funktionierende Einstellung dazu.

Auf der Fritz!Box 7360v2 wird die LAN Verbindung zu der Fritz!Box 7360 angezeigt, aber es besteht kein Internetzugang bzw. wurde auch das Netzwerk über das WLAN nicht angezeigt/gefunden. Die Einstellungen das dieses Netzwerk angezeigt werden soll, sind aber eingestellt.

Hat jemand eine vernünftige Beschreibung dazu, wie man da vorgehen muss bzw. ob sich diese beiden Boxen überhaupt per LAN für die angedachte Nutzung verbinden lassen?

...zur Frage

Fritz!Box 7650 - PC oder Konsole können sich manchmal nicht über Wlan mit dem Router verbinden obwohl die Signalstärke ausreicht, wie löse ich das Problem?

Hallo,

seit letzten Monat habe ich einen neuen Router (Fritz!Box 7650) und wenn ich meine Konsole (Nintendo Switch) oder meinen PC mit dem Router über Wlan verbinden möchte um ins Internet gehen zu können, dann funktioniert das manchmal einfach nicht.

Wenn dieses Problem auftaucht muss ich immer wieder die Wlan-Suche bei den beiden Geräten ausschalten und wieder einschalten und nach einer Weile funktioniert es dann erst.

An der Wlan-Stärke kann es nicht liegen, da bei beiden Geräten fast alle Balken voll sind.

Bei meinem alten Router (Fritz!Box 7412) gab es keine Probleme dieser art, könnte der neue Router kaputt sein?

...zur Frage

Nachbar nutzt unser Wlan - Wie kann ich das Internet aus machen?

Ich habe mir die Playstation 4 von mein Nachbar ausgeliehen, und ich habe auf die PS4 mein Internet eingegeben, also WLAN. Und ich habe die PS4 zurück gebracht, aber habe vergessen, das Internet aus zu machen.

Und die Ziehen jz Internet von uns ab.

Und die haben kein Wlan.

Ich will kein Ärger von meinen Vater kriegen, weil er wollte nicht auf die PS4 das WLAN eingeben.

Wie soll ich das Internet aus machen ?

Bitte hilf mir.

Bitte nicht auf Rechtschreibung achten.

...zur Frage

Wlan stört Fernseher(Sat.1/Pro7/etc)?

Sobald bei uns jemand in das Wlan geht, fangen die privaten Sender an zu stören(Standbilder). Probieren wir es auf den nicht Hd sender sind statt Standbilder streifen im Bild. Wir haben schon alles probiert: andere Kabel, Wlanbox vom Fernseher weg, etc. Zu unseren teschnischen Daten: wir haben eine Horizon Box für den Fernseher und eine Connect Box für das Wlan, alle beiden von Unitymedia. Jetzt wäre meine Frage ob jemand von euch das selbe Problem hatte und eine Lösung hierzu hat. Danke im Voraus:)

...zur Frage

Fritz!Box Fon WLAN 7270 Infolampe blinkt

Hallo, wir haben grade versucht die Og Fritzbox anzuschließen. Am ende ging gar nichts, mur die Anzeige Info blinkte ständig. Woran kann das liegen? HILfE!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?