Nachbars-Katzen in der Kälte - was kann ich tun?

5 Antworten

wilde katzen leben ihr leben lang draußen. es ist schöner für sie wenn sie jederzeit reinkönnen, ja, aber ich fürchte dass das veterinäramt hier nicht eingreifen wird, vorausgesetzt der kater wird gesundheitlich ansonsten gut versorgt

ein kompromiss könnte eine streunerhütte sein. das sind kleine isolierte hütten die als unterschlupf dienen. das ist realtiv schnell warm da drinnen. ein argument dafür könnte sein dass ein warmer trockener ort als rückzugsmöglichkeit der gesundheit der katze zuträglich ist und damit evtl die tierarztkosten senkt

manche finden es draußen toll.aber sie sitz ja nur vor der tür und das ist dan echt mist!ich würde die sache beim tierschutz melden und warten was die dazu sagen ich geh davon aus das die vielicht nicht so davon begeistert sind das du mit einer katze kommst aber da musst dich halt durch setzen.sonst frage ob du die katze bei dir mit rein nehmen darfst solang sie draußen ist

Nun, es gibt Katzen, die sich gerne den ganzen Tag draußen aufhalten. Weil du aber schreibst, sie sitzt 80% des Tages vor der Haustür und wird nicht herein gelassen, das klingt mir doch etwas unliebsam.

Ich würde die Leute mal in ein Gespräch verwickeln, was da los ist. Vielleicht hat der Besitzer, bzw. ein Familienmitglied eine Katzenallergie. Biete deine Hilfe an, indem du anbietest, ein warmes Außenhäuschen für die Katze zu beschaffen. Das kann eine ganz einfache Holzkiste, innen mit Styropor isoliert und mit einer alten Decke ausgelegt sein, das die Leute in der Nähe ihrer Tür stehen haben.

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass die Katze nicht gut behandelt wird, dann wende dich an das Veterinäramt. Die sind dafür zuständig, wenn Tiere gequält werden, oder nicht artgerecht gehalten.

Vielleicht erlauben dir die Nachbarn, dass du die Katze bei dir rein lässt, wenn es so kalt ist... . Ich würde zumindestens mal fragen.... .

Es gibt jedenfalls zu denken, dass hier jemand ein Tier ohne Familienanschluss hält. Nachforschen ist also keinesfalls verkehrt... .

Danke, sowas wollte ich auch gerade schreiben und ich hoffe, dass der Fragesteller das tut und damit auch Erfolg hat.

1

Kann ein Hund - Rhodesion Ritchback - einer Katze gefährlich werden?

Unsere Nachbarn haben mehrere Katzen, die auch nach draußen dürfen, an die frische Luft. Einen Zaun gibt es nicht.

Kann es sein, dass ein Rhodesian Ritchback einer Katze gefährlich wird, oder könnte sich eine Katze zur Wehr setzen?

Es geht darum: wir lassen den Hund gerne, ohne Leine, im Garten laufen.

...zur Frage

Meine Katze hat gestern von den Nachbarn Chlor getrunken ... ;D

Gestern kamen meine Nachbarn zu uns, mit meiner Katze -.-*. Sie erzählten uns dass sie aus ihrem Brunnen Chlor getrunken hätte. Ich hab voll Panik bekommen und meiner Katze soviel Wasser ins Maul wie möglich gedrückt ( also sanft ... teilweise) . Ist Chlor für Katzen giftig!?

...zur Frage

Katze bei den Nachbarn?

Ich habe 2 katzen (Geschwister). Das Weibchen war jetzt ca 8 Wochen lang nur alle 6-8 Tage nachts zuhause und das auch nur zum fressen. Vor 3 Tagen hat sich jetzt herausgestellt, dass unsere Nachbarin (4 Häuser weiter) sie mit reingekommen, zu fressen gegeben und nur nachts zum pinkeln raus gelassen hat. Wir haben nur über den Tierarzt herausgefunden das sie sie haben. Seit dem kommt sie trotzdem nur nachts zu uns.

Meine Überlegung ist sie wieder 2-4 Wochen im Hause zu lassen damit sie es wieder als ihr eigen akzeptiert.

Nice to know: Unser Kater kommt und geht ganz normal.

Mit den Nachbarn habe ich bereits geredet.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kann man einer Katze die reine Wohnungshaltung bei bringen?

Hallo, es gibt ja Katzen die haben freigang und manche nicht .. Wie bringt man es einer Katze bei das sie nicht raus Kann? Und wie gewöhnt man sie alternativ an die leinen Führung.

Ich wohne nämlich an einer befahrenen Straße und alle Katzen die meine Nachbarn hatten sind alle nicht sehr alt geworden bis auf eine wegen dieser Straße.

Ich hätte auch gerne eine Katze würde sie aber nicht dieser Gefahr aussetzen wollen.

...zur Frage

Ich glaube meine Nachbarn haben ihre Katze getötet, was soll ich unternehmen?

Hallo, ich glaube dass meine Nachbarn ihre Katzen getötet haben, habe jedoch keine Beweise sondern nur Gerüchte gehört und Indizien bemerkt. Was soll ich unternehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?