nachbars baum ragt über meinen pkw-stellpaltz und wirft eicheln ab, bzw. harz im sommer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eiche steht mit Sicherheit unter Naturschutz. Da wird Dir nix anderes übrig bleiben das Auto wo anders zu parken. Auch wenn es ärgerlich ist... Aber rede trotz allem mit ihm, er wird den Ast bestimmt kürzen

Ich stehe oft unter einem wundeschönen Walnußbaum, der auch gerne mit Nüssen nach meinem Auto wirft. Jetzt lege ich eine alte Decke auf die Motorhaube, weil ich es nicht über Herz bringe, diesen Baum zu stutzen.

viele bäume werfen gerne nach autos. :). andersrum sähs komisch aus

0
@katti1980

Ja, und zu diesem bösartigen Baum kommen auch noch die "bösartigen" Eichhörnchen, die mit Wonne Walnüsse auf parkende Autos werfen. ;-)

0

Egal ob etwas herunterfällt oder nicht. Seine Bäume dürfen nicht auf dein Grundstück ragen. Er muss es bis zur Grenze stutzen. Fällen muss ja nicht gleich sein, oder?

an meinen pflaumen ist immer so ein harz ,was ist das?

in meinen garten habe ich ein pflaumenbaum ,aber jedes jahr sind die plaumen mit so ein harz überzug ...habe den baum auch schon komplett runter geschnieden und jetzt ist es wieder so ...was kann ich tun *

...zur Frage

Maracuja Baum trägt keine Früchte?

Wir haben diesen Sommer im Norma ein Maracuja Baum gekauft. Wir haben ihn im Garten gepflanzt, er ist schön gewachsen, hat viele neue Äste und Blüten bekommen und sieht auch gesund aus. Der Baum trägt aber keine Früchte. Brauchen diese Bäume einige Jahre, bis sie Früchte haben? Oder was könnte der Grund dafür sein, dass der Baum keine Früchte hat, obwohl er gesund ist. Kann es sein, dass er von Bienen bestäubt werden muss, damit Früchte wachsen können? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Kirschbaum "blutet"?

Hallo Ihr - ich bitte Euch um Hilfe für einen Baum, der Kirschbaum im Garten harzt ganz viel, dicke Tropfen Harz quellen aus einer Seite des Baumes. Die andere Seite ist nicht betroffen. Der Baum trägt mäßig und scheint sonst gesund. Aber dies viele Harz sieht aus als ob er "blutet". Wir sorgen uns - fällt er bald auseinander? Geht er gar ein? Was können wir tun? Zum umsetzen ist es wohl zu spät- der ist ca 2,50 - 3m hoch.. Danke Euch im voraus schon, da ich hoffe ihr habt Tips.

...zur Frage

Zeder im Garten - Harz oder Läusebefall?

Hallo,

wir haben im Garten eine blaue Zeder (15 m hoch) stehen. Wenn man drunter liegt, meint man, es würde regnen. Was der Baum absondert, klebt auch auf den Fliesen. Ist das nun Harz oder sind das Schädlinge ???

...zur Frage

Ich habe einen Rhus typhina 'Tiger Eyes', Essigbaum und brauche einen Rat?

Diesen Baum habe ich im Sommer in meinen Garten gepflanzt. Nun hat er im Herbst wie üblich alle Blätter verloren, allerdings mit samt Ästen. Ist er jetzt tot, oder meint ihr das er wieder grün bekommt?

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?