Nachbarrecht Bodenerhöherung: mein Nachbar möchte sein Grundstück direkt am Grenze, mit einen bestehende Metal Zaun, 80-160 cm erhöhen. Was ist erlaubt ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

auf seinem Grundstück kann er doch einen Zaun ziehen; bei 160cm kannst noch nicht mal meckern. http://www.mj.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/MJ/MJ/publik/nachbarrecht.pdf Seite 8; die Höhe kannst beim Bauamt erfahren - aber das must dulden

es geht um Bodenerhöhung von 160 cm direkt am Zaun von 180 cm mit L betonplatten in ein abfallend Gelände mit dem Zweck um sein Garten flach zu machen, also was muss ich damit, was ist erlaubt ist die Frage. Sorry dass ich undeutlich war!

0

Kommt u.a. auf die Baurechtsbestimmungen deines Landes, deiner Stadt, dem Gebiet an.

Am besten du erkundigst dich auf dem Baurechtsamt.

Was möchtest Du wissen?