Nachbarin quält ihre Tiere. Was soll ich tun?

6 Antworten

Dir bleibt nichts anderes übrig als das Ordnungsamt oder die Polizei zu rufen.

Schilder denen die Sachlage, dann wird man auch dementsprechend schnell reagieren.

Du kannst zusätzlich noch eine Tierschutzorganisation aus deiner Nähe kontaktieren.

Zur Polizei gehen! Wäre mir auch egal ob ich Anonym dabei bleibe! Sogar das Gegenteil wäre der Fall! Sollen sie doch wissen, dass du es warst! 

Geh bitte sofort und heute noch zur Polizei. Und bestehe darauf, dass sie mit dir gemeinsam dort hin gehen!

Ist das eine Sache der Polizei? Oder vom Tierschutzverein? Immer wenn ich was von der Polizei will sagen die es ist nur unsere Aufgabe 

0
@kirachanni

Natürlich ist das Sache der Polizei! Das was du schilderst ist ganz klar Tierquälerei! Und das ist in Deutschland strafbar!

Gut wäre natürlich wenn du bestenfalls vor der Polizei noch jemanden vom Tierschutz dazu holst, der dann gemeinsam mit dir zur Polizei geht.

0

bei der Polizei anrufen, kannst sicher sagen das du Anonym bleiben willst

Was kann alles passieren bei einem Sturz auf die Hüfte?

Hallo,

ich bin gestern beim Handballspiel auf meine linke Hüfte gefallen. Danach hatte ich starke Schmerzen, konnte aber alleine langsam das Feld verlassen, habe sofort gekühlt. Habe dann aber weiter gespielt, da meine Mannschaft mich brauchte und ich auch weniger Schmerzen verspürt habe. Habe das Spiel noch fertig gespielt, danach konnte ich schlecht laufen und hatte Schmerzen (Druckschmerzen). Habe nach dem Spiel Arnika genommen, die Schmerzen wurden besser, aber sind noch da. Ich kann zwar gehen, allerdings mit Schmerzen, drauf liegen ist unmöglich. Meine Frage ist, was kann das alles sein, werde morgen/übermorgen zum Arzt gehen, möchte vorher ein paar Ideen haben, was es alles sein kann. Ich hoffe es ist nur eine starke Prellung, die Hüfte ist ganz leicht blau.

Im Voraus Vielen Dank

Fructiv2006

...zur Frage

Kann ein Arzt auch Tiere untersuchen bzw Tierarzt auch Menschen untersuchen?

siehe Frage

...zur Frage

Linker hoden tut seit 2 stunden weh?

In der Schuie haben wir heute 1 stunde lauf gemacht alles war gut dann mit freunden 2 stunden fusball gespielt nur die letzten 10 mimuten tat aus einmal mein hode weh dachte erst bauch schmerzen weil sich die schmerzen hoch ziehen.War ebend auf toilette hinsetzten tat weh habe gefüllt war/ist viel dicker und so zermatsch habe viel gelesen das ich zum arzt gehen soll am besten schon sofort weiß meint ihr soll ich es meiner mutter jetzt sagen und dann zum krankenhaus.Danke für die antworten vor ab

...zur Frage

kann ich meinem hund paracetamol geben?kann heut nicht zum nottierarzt,zu weit weg,

mein hund hat sehr starke schmerzen und ist schon sehr alt der nottierarzt ist sehr weit weg,kann also morgen früh erst zu unserem tierarzt gehen,damit er diese nacht ein wenig zur ruhe kommt überleg ich ihm paracetamol zu geben was anderes hätte ich nicht da,nun die frage kann ich ihm das geben würde es ihm helfen bis morgen früh oder mach ich dadurch alles noch viel schlimmer?

...zur Frage

Gibt es "unterlassene Hilfeleistung" in Bezug auf Tiere?

Also wenn ich sehe, wie ein Tier leidet und ich erlöse es nicht oder bringe es nicht zum Tierarzt. Oder ich sehe, wie jemand Tiere quält und tue nichts dagegen.

Gibt das Tierschutzgesetz so etwas wie "unterlassene Hilfeleistung" her?

...zur Frage

Starke Bronchitis mit starken Schmerzen hinterm Brustbein und Reizhusten - was kann ich dagegen einnehmen?

Hallo zusammen

Ich leide seit Samstag an einer schweren Bronchitis mit Fieber (38,8) aber vor allem quält mich der Reizhusten bis zum erbrechen und die höllischen Schmerzen hinterm Brustbein...Ich kann gar nicht tief luftholen 😭...

Von der Ärztin habe ich Salbutamol bekommen...

Zusätzlich nehme ich Pregabalin 75, Novalgin, Candesartan 4, Amitriptylin Trpf. !

Ich hätte Hustenstiller ratiopharm Kapseln hier, weiß aber nicht ob ich das zusammen mit den anderen Pillen nehmen kann 🤔. Morgen muss ich nochmal zum abhören zum Arzt...

Was hilft gegen die Schmerzen und den Reizhusten?

Ich kann echt nicht mehr

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?