Nachbarn werfen Müll vom Balkon, was kann ich tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür ist das ordnungsamt zuständig...schön wären fotos...denn auch organische abfälle darf man nicht einfach in mengen in die natur schmeissen. vielleicht glauben sie enten zu füttern? erkläre ihnen doch erstmal freundlich, dass du keine ratten magst :-) und sie den enten keinen gefallen tun mit ihrem müll.

39

danke für Deine Antwort! Vielleicht denken die das wirklich, dass sie den Enten damit was gutes tun! Zuzutrauen wäre es ihnen. Aber seit wann fressen Enten Orangen und verwelkte Blumensträuße?

0
44
@gretel222

das war das einzig nette, was mir dazu einfiel :-) natürlich fressen enten sowas nicht.

0
39
@Neufiliebe

;-)logisch, Enten fressen sowas nicht... Und ich denke selbst meine netten Nachbarn sind nicht so dumm das zu glauben. Obwohl? ;-)

0
44
@gretel222

» Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955) «

danke fürs sternchen

0

ORDNUNGSHÜTER geben den Nachbarn dann schon ne ordentliche Geldstrafe bei Nichteinhaltung der Regeln

Klopf mal vorsichtig an die Haustür und erzähl denen mal was von Umweltverschmutzung. Wenn sie es danach immer noch machen, dann zum Ordnungsamt.

39

wie schon gesagt, die sind total uneinsichtig, hatte schon häufiger Probleme mit denen. Die werden das glatt abstreiten....

0
54

Es ist nicht nur Umweltverschmutzung, Schädlinge wie Ratten, Mäuse und Insekten werden so gefüttert und vermehren sich explosionsartig! Und die verteilen sich dann aus Platzgründen in der ganzen Nachbarschaft.

0

Straße kehren / fegen als Mieter

Hallo Leute,

wie muss man sich als Mieter zum o.g. Thema verhalten, wenn man in einer Straße mit starkem Laubfall wohnt?

  1. Gibt es "Gesetz", das besagt wie oft man in einer Woche reinigen muss?

  2. Oder muss nach Grad der Verschmutzung gesäubert werden?

  3. Ab welchem Zeitpunkt ist eine Verschmutzung erreicht, die gesäubert werden muss?

  4. Muss ich mich als Mieter allein um die Entsorgung des Laubs kümmern, oder es ggf. auf ein Kompostwerk bringen?

Zu meinen Fragen ist kurz zu sagen:

Ich wohne alleine, bin Berufstätig und finde meist nur am Wochenende die Zeit die Straße zu säubern. Bei extrem starken Befall mache ich dies auch noch zusätzlich einmal unter der Woche. Zudem kommt noch, dass meine Biotonne mit einmal kehren sofort voll ist und ich somit nicht die Möglichkeit habe andere Abfälle in ihr zu entsorgen. Die Nachbarn beschweren sich und verlangen, dass ich bei leichten Verschmutzungen (zB eine Hand voll Blätter) sofort zur Tat schreite...

...zur Frage

Kranker Rehbock sucht Gärten und Terrassen auf?

Hallo zusammen,

immer wieder Mal kann ich einen, wie ich glaube, jungen Rehbock beobachten, der Nachts die Straße hoch läuft und an meinem Balkon bzw. in den Gärten der Nachbarn frisst.

Mittlerweile kommt er aber täglich und tagsüber, es scheint ihn gar nicht zu stören, dass Menschen um ihn herum sind, ich kann sogar auf einen Meter Abstand noch in Ruhe Fotos machen.

Meine Vermutung ist, dass er krank ist und bewusst Futter in Menschennähe sucht, weil es in den Gärten halt viel zu fressen gibt.

Ich möchte nun wissen, ob/wie ich dem Tier helfen kann, weil es auch viele Hunde hier gibt und böse Nachbarn, die ihre Blumen nicht kaputt gefressen haben wollen.

Und natürlich beobachte ich ihn gerne, aber ich setze ihm wahrscheinlich Stress aus, wenn ich zu nahe komme, oder?

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Abmahnung vom Vermieter tun?

Ich habe eine Abmahnung von meinem Vermieter bekommen. Leider habe ich damit nicht das geringste zu tun.

Die Abmahnung lautet wg werfen von Gegenständen vom Balkon und Abfallentsorgung im Garten. Dazu muss man sagen ich wohne im EG eines Reihenhauses mit jeweils 8 Parteien pro Wohnhaus. Der Reihenhauswart erstreckt sich über ca. 15 Häuser.

Der Hausmeister hat in den letzten 10 Tagen drei mal je eine Getränkeflasche mit noch lauwarmer gelblicher (mit hoher Wahrscheinlichkeit Urin) "Originalton!!!!" im Bereich um ihren Balkon gefunden. Heute (14.01.2016) wurde der Hausmeister von einem Nachbarn angesprochen. Der Nachbar hat mich beobachtet, wie ich (unglaublich, ich bin so sauer) heute morgen (14.01.2016) eine solche Flasche vom Balkon geworfen habe.

Dann kommt noch ne Belehrung lt. § 27

.....und falls ich dieses Verhalten nochmals an den Tag lege , ist eine fristlose Kündigung unumgänglich......

BITTE HELFT MIR .......

Vielen Dank im voraus.........

...zur Frage

Ist drinnen Grillen mit einem LotusGrill gefährlich?

Moin Zusammen, meine Frau und ich überlegen uns, wie wir in unserer neuen Wohnung grillen können. Wir haben in unserer alten Wohnung eine Terrasse gehabt, auf der wir ohne Probleme grillen durften. Jetzt haben wir einen Balkon und über uns sind auch wieder Nachbarn mit ihrem Balkon. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein zu qualmender Grill nicht so super ist. Ich hab dann den LotusGrill gefunden, der ja eigentlich super sein soll. Damit könnte ich ja sogar theoretisch im Zimmer grillen. So steht es jedenfalls auf dieser Seite hier: http://indoor-holzkohlegrill.de Jetzt ist die Frage: Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie das mit dem Grill ist? Kann ich damit mit Lüften wirklich in Räumen grillen?

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?