Nachbarn treiben uns in den Wahnsinn, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ihr eure Wohnung gemietet habt, würde ich dem Vermieter einfach mit Mietminderung aufgrund von Lärmbelästigung drohen. Dann sollte das recht fix gehen. Und schreib auf, wann der Lärm anfängt und aufhört. So sind wir unsere Nachbarn damals losgeworden.
Ansonsten tatsächlich mal beim Anwalt beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
he1lan2 29.05.2016, 01:18

Gute Tippps. Zusätzlich, wenn man relativ sicher sein kann, daß der Lärm länger dauert, jedes Mal die Polizei holen. Wenn der Nachbar euch bedroht evtl. mit handy domunentieren und Strafazeige.
Es gibt Leute, die verstehen es nur so!

0

Falls es eine Eigentumswohnung ist, kannst Du auch die Hauszahlungen an die HV kürzen und schriftlich mitteilen, wieso und eine Frist setzen um Abhilfe zu schaffen. 

Das mit dem Klage drohen lässt sich sicher weiter ausbauen. Geht zu einem Anwalt. Der kann sicher helfen. Eine Bekannte hat das auch gerade gemacht. Der Anwalt schreibt die Leute an. Vielleicht kann man die auch rausklagen. Ich würde mal nachfragen.  

Ansonsten habt Ihr ja Alles schon versucht. Da würde ich mir überlegen, was mir lieber ist. Ein Leben in einer anderen Wohnung, aber dann in Ruhe. Oder ein Leben in dieser "perfekten" Wohnung und langsam dabei krank und noch unzufriedener zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es denn eine aktuell gültige Hausordnung? Falls ja, was steht da drin?

Diese sollte für alle Bewohner gelten, egal ob Mieter oder Eigentümer.

Mit solch einer Grundlage könntet Ihr irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei uns genau so.. Vor uns die Nachbarn sind zwar alle nett begrüßen und auch gegenseitig wenn wir uns sehen aber die sind extrem laut knallen Türen zu reden richtig laut im hausflur so als würde denen der ganze Apartment gehören.. also das geht gar nicht und da haben sich auch schon die anderen Mieter beschwert!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?