Nachbarn stören mit Ziggarettenqualm.

6 Antworten

Also jetzt hab ich mir "alle" Beiträge durchgelesen und muss als ehemaliger Raucher (seit über sechs Jahren Nichtraucher), den der Rauch bisweilen auch mal stört, mit erschrecken feststellen, wie asozial bzw. schon fast militant manche Nichtraucher hier auftreten. Wir sind doch alle Menschen!

Das geht uns genauso seit etwa 15 Jahren. Da kannst Du gar nichts machen, musst Du wohl oder übel hinnehmen. Du kannst es den Nachbarn nicht verbieten!

Gibt es denn Keinen Niichtraucherschutz?

0
@Marsha

ja, aber nicht im Privatleben (in der eigenen Wohmung darf "noch" jeder machen was er möchte, so ziemlich, tut mir leid für Dich

0

Wir haben das gleiche Problem. Unsere Nachbar rauchen auf ihrer Terrasse und der Rauch zieht in unsere Räume. Da wir Nichtraucher sind stört uns dies sehr schnell. Ich habe die Nachbar gefragt, ob sie zum Rauchen vielleicht auf der Seite der Terrasse rauchen können, die nicht an der Hauswand liegt. Der Rauch zieht immer an der Wand entlang nach oben. "Soll ich jetzt einen Kilometer weit weggehen zum Rauchen?" war die infantil-patzige Antwort auf eine höflich gestellte Frage. Wenn ich laut Musik höre und alle anderen damit nerve, mache ich doch auch etwas zur Persönlichkeitsentfaltung in meiner Wohnung, nur dass das verboten ist. Warum ist Rauchemission etwas anderes als Lärmemission? @ Questor: Kackende Hunde und besoffenes Gegröle ist verboten, im Gegensatz zur Körperverletzung durch Fremdrauch. Also was regst du dich so auf?

Wie kann man sich gegen intoleranten Nachbarn wehren?

schon mehrfach habe ich meinen Nachbarn sehr freundlich darum gebeten und gefragt, ob er denn bitte etwas ruhiger sein könnte (ich habe wenigstens nachts das Recht auf Ruhe). Zwar verspricht er mir das immer, aber scheinbar ignoriert er es, denn ich höre ihn nach wie vor extrem laut. Der Boden bebt, er ist sehr nachtaktiv, schläft fast gar nicht und läuft stundenlang rum - nonstop. Jeder seiner Schritte ist unerträglich laut. Jeder der bei mir zu Besuch war, fragt sich wie ich das aushalte. Ich habe Schlafstörungen und es nimmt kein Ende. Sollte ich dies der Vermieterin melden ?

...zur Frage

WARUM lassen so viele Nachbarn die Türen laut zuknallen?

Bitte klärt mich mal auf ! mir ist das ein Rätsel, warum so viele Nachbarn so rücksichtslos sind. Ich verstehe das nicht. Ich habe gegoogelt, und unter Lärmbelästigung durch Türenknallen der Nachbarn leiden sehr, sehr viele Mieter. Wie kann man sich davor schützen ? Ich kann doch vor einem Umzug in eine neue Bude nicht jeden Nachbarn fragen, ob er die Türe leise schliesst

...zur Frage

Was kann man tun wenn Stoßlüften nicht mehr möglich ist, weil der Qualm vom Kamin der Nachbarn sonst vom Fenster herein zieht?

Bei mir ist es so, dass das Fenster etwa auf gleicher Höhe oder sogar noch etwas höher mit dem Kamin der Nachbarn liegt. Der Kamin der Nachbarn ist nur 4-6 Meter entfernt und sobald dort eingeschürt wird, zieht der Qualm (u.a. giftige Stoffe und Kohlenmonoxid) direkt durch das Fenster und jedes Mal stinkt es dann unerträglich und ich muss das Fenster zu machen.

Das Haus liegt auch noch mitten drin, sodass von jeder Richtung ein oder mehrere Kamine sind. Bei den Nachbarn wird im Winter 24h durchgehend eingeschürt, sodass das Lüften gar nicht mehr möglich ist. Schimmel hat sich auch schon gebildet. Hättet ihr da vielleicht einen Rat?

...zur Frage

Geruchsbelästigung durch das Rauchen von den Nachbarn

Unsere Nachbarn sind Raucher und soweit stört mich das ja nicht, aber wenn die alle Türen + Fenster zu haben, geht der Rauch durch die Tür Ritze durch und auf unserem Flur. DAs Stinkt dermaßen , das es mir fast übel wird ( Nichtraucher). Selbst wenn ich Besuch bekomme , rümpfen sie alle die Nase , weil es kaum auszuhalten ist. Kann ich die Nachbarn dazu zwingen , dass sie wenigstens die Fenster mal öffnen ,damit der Qualm rausgeht??? Da sie immer meint durch ihr Eigentum kann sie machen was sie will und führt sich wie die Chefin vom Dienst auf.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Hilfe Hitze Dachgeschoss?

Ich habe ein 19 Quadratmeter Zimmer im Dachgeschoss und es wird vor allem abends heiß wie sau . Ich bin Student und kann mir daher keine Klimaanlage oder sonstiges leisten . Ich habe den ganzen Tag die Fenster zu und die Rolläden und trotzdem zeigte das Thermometer auch 12:00 Uhr nachts noch 33 Grad . Ich bin normalerweise echt nicht zimperlich ( bin Araberin also Hitze eigentlich gewöhnt ) aber die schwüle ist nicht mehr auszuhalten . Ich schwitze wie sau . Was kann ich nur machen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?