Nachbarn sind streitsüchtig! Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Ich würde es mit nett sein versuchen. Ich kann mir zwar vorstellen, was man viel lieber tun würde ;), aber es ist einen Versuch Wert. Wenn es denen darum geht, andere zu provozieren, und sie merken, dass es bei euch nicht du funktioniert, hören sie vielleicht auf. Ansonsten könntet ihr euch auch beschweren, aber so eine Nachbarschaftsfede macht keinen Spaß und ist echt nervig.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, LG Luisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shinabrallla
30.06.2017, 20:41

Nett von dir :) aber "nett" bei den beiden kann man vergessen... haben wir alles schon durch :/

0

So Geschichten kenne ich aus unserer alten Siedlung, zum Glück war ich da aber nicht direkt betroffen.
Ich wüsste auch nicht was du tun könntest, da so Nachbarschaftsstreitereien eigentlich nie wirklich enden - das kann ich dir fast schon versprechen. Vielleicht in eine andere Wohnung ziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shinabrallla
30.06.2017, 20:43

Das haben wir sowieso bald vor.. aber ich gebe mich nicht kampflos geschlagen :) ich möchte, dass die beiden sich ganz lange an uns erinnern.. wenn du weist was ich meine ;)

0
Kommentar von yvnxcoco
30.06.2017, 21:02

Das kann ich verstehen. Hmm, dann ist hier die bessere Frage wohl "Was muss ich tun damit sich meine anstrengenden Nachbarn für immer an mich erinnern?" Haha :'D

0
Kommentar von yvnxcoco
01.07.2017, 03:51

Bring denen doch einfach mal nen Kuchen vorbei und bedank dich für die gute Nachbarschaft B-) Ne ich weiß auch nicht, komplizierte Frage :'D

0
Kommentar von yvnxcoco
01.07.2017, 12:51

Nichts gifitiges, aber vlt. abgelaufenes :'D

0
Kommentar von yvnxcoco
02.07.2017, 12:50

Ne wenn du schnell genug weggehst erwischen sie dich eh nicht :D

1

Ich halte mich wenig im Treppenhaus auf und wenn dann nur so kurz wie nötig, daher kam ich noch nie auf die Idee das Treppenhaus zu lüften.

Aber OK, du öffnest die Fenster und die Nachbarn schließen sie. Wie kann dadurch Stress oder Streit entstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shinabrallla
30.06.2017, 20:38

Wir wohnen im Dachgeschoss.. die ganze Hitze im Sommer und der furchtbare Gestank zieht natürlich zu uns hoch :/ deswegen lüften wir meistens Abends, damit wenigstens bisschen frische Luft rein kommt.. aber mit diesen Nachbarn.. keine Chance.. wir haben beide auch konfrontiert aber hat nichts gebracht...

0

Weshalb möchtest du die Fenster im Treppenhaus denn öffnen?
Was genau stört sie daran?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shinabrallla
30.06.2017, 20:39

Wir wohnen im Dachgeschoss.. die ganze Hitze im Sommer und der furchtbare Gestank zieht natürlich zu uns hoch :/ deswegen lüften wir meistens Abends, damit wenigstens bisschen frische Luft rein kommt.. aber mit diesen Nachbarn.. keine Chance.. wir haben beide auch konfrontiert aber hat nichts gebracht...

0

Was möchtest Du wissen?