nachbarn rauchen - es nervt!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es natürlich schon dem Vermieter oder Hausmeister sagen aber da sie auf dem Balkon rauchen wird das nichts bringen da es quasi in der Öffentlichkeit ist. Ich würde lieber direkt mit den Nachbarn reden und gemeinsam nach einer Lösung schauen

Ich würde zunächst mit den Nachbarn reden. Sie rauchen ja auf dem Balkon, damit ihre Wohnung rauchfrei bleibt. Das ist soweit okay. Aber sie haben bestimmt nicht daran gedacht, dass Rauch bekanntlich nach oben zieht. Deshalb würde ich nicht sofort schießen, sondern mein Problem den Nachbarn mitteilen, damit eine Lösung gefunden werden kann.

Du könntest versuchen rechtlich dagegen vorzugehen...

Ich persönlich finde aber das deine Einstellung da sehr intollerant ist. Selbst wenn du es schaffen solltest, wie in der untern erwähnten antwort, ihn rauszuklagen. Du weißt das es schon irgendwie faschistisch ist anderen seinen willen aufzuzwingen?

Und mal ehrlich, würdet ihr eure Gewohnheiten ändern, nur weil ein Nachbar einen Furz quer sitzen hat? Einen Nachbar den man Wahrscheinlich nichtmal kennt, weil er einen eh nie zurück Grüßt und dann kommt der auf einmal und will das man in der eigenen Wohnung mit dem Rauchen aufhört?

Alleine diese Arroganz...

Aber da können die meisten nichts für denn ihre leeren Köpfe saugen neu geschaffene Wörter wie Nichtraucherschutz auf wie ein Schwamm.

Ich persönlich würde dann sagen ok ich höre mit dem Rauchen auf... Dafür brate ich dann jeden Tag Blut-, oder Grützwurst unter deinem Fenster bis du es nicht mehr ertragen kannst. In jedem Gesetzt gibts ne lücke und wenn du pech hast ist dein Nachbar schlau.

Meine Nachbarn rauchen die ganze Zeit und dieser Geruch bzw der Rauch kommt zu uns?

Unsere Nachbarn rauchen die ganze Zeit im Balkon und dieser Rauch kommt zu uns hoch weil wir alle Fenster geöffnet haben und wir können im Sommer die Fenster auch nicht zu machen, kann man da gesetzlich was machen also ist das eigentlich nicht verboten

...zur Frage

Rauchmelder im Zimmer.. Kann ich trotzdem problemlos rauchen?

meine Eltern wollen mir einen Rauchmelder ins Schlafzimmer machen. Ich rauche hin und wieder eine (auch manchmal im Zimmer) und würde jetzt gerne wissen, ob der Rauchmelder beginnt zu piepen wenn ich im Zimmer rauche oder ob so wenig Rauch nichts ausmacht

. Ich hab ein ziemlich kleines Zimmer und Fenster aufmachen geht net immer (wegen Nachbarn undso). Ich will nicht dass meine Eltern erfahren dass ich rauche.

Und spart euch so Sprüche wie "Rauchen ist schädlich/tödlich" etc.!! ich bin mir dessen bewusst ^^

...zur Frage

Wie schließe ich die Lücken am Balkon?

Wir haben direkt unter uns Nachbarn, die Kettenraucher sind. Nun, ist es so, dass der Rauch hoch zieht.

Meistens merke ich es und mache dann die Tür zu, aber auch die Wäsche kriegt was ab und vor allem will ich mein Kind vor dem Rauch schützen.

Und ja, wir suchen eine andere Bleibe. Aber in der Zwischenzeit würde ich gerne diese Lücken durch die der Rauch auch zieht zumachen. Ich dachte an Schaumstoff. Aber das kommt mir bei dem Qualm zu lasch vor.

Hat jmnd ähnliche Erfahrungen oder einen guten Tipp parat? Ich wäre euch

sehr dankbar.

...zur Frage

Rauchen am Fenster?

Hallo miteinander,

ich wollte eine rauchen, aber meine Mutter schläft gerade und da will ich sie nicht aufwecken, wenn ich beim Balkon die Tür aufmachen muss. Also denk ich mir, ich kann doch einfach aus dem Fenster gelehnt eine Zigarette rauchen, oder? Der stinkige Rauch kommt dann nicht in mein Zimmer?

...zur Frage

Stinkt es oder bin ich am Passivrauchen?

Hallo Leute,

Meine Mutter raucht z.B im Balkon manchmal und lässt die Tür offen. Da ich im Wohnzimmer bin, kann es sein dass ich Passiv rauche, wenn der Rauch mal bei meiner Seite kommt. Nun meine Frage ist, wenn es zb so nach rauch riecht, heisst es, dass ich am passivrauchen bin? Wenn z.B sie im Balkon ist und ich im Wohnzimmer, und es im Wohnzimmer anfängt nach Rauch zu riechen, heisst es dann, dass der Rauch im Wohnzimmer gekommen ist? Oder riecht es einfach so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?