Nachbarn legal nerven?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Naja ich kenne deine Umstände nicht, aber da gibt es verschiedene Optionen, man könnte z.B. mal ein Kind freiwillig betreuen oder soetwas, weil Kinder ziemlich nervige Laute von sich geben und man kann Kinder nicht einfach beseitigen wie Bäume, falls doch dann artet das bei denen schlimmer als nur Geldstrafe aus. Man könnte ebenfalls mal Gründlich *hust* und häufiger den Rasen mähen oder zu Silvester die Schweinerei beim Nachbarn landen lassen, ich meine Beweise bleiben da nicht wirklich liegen.

Mfg. husteNN (hoffe das bringt dich irgentwie weiter ^^´)

Warum willst du unbedingt einen Krieg mit denen. Es ist zwar hart was sie gemacht haben aber es war eine Sachbeschädigung und das macht die Polizei und der Richter, das machen die für dich! An deiner Stelle würde ich die nur noch mit Verachtung Strafen, alles was du ihnen jetzt an tust, fällt auf dich doppelt und dreifach zurück. Deine Nerven und dein Geld brauchst du für wichtigere Dinge, da bin ich mir sicher!

Häng jeden Sonntag Wäsche an die Wäschespinne. Wenn sie sich wirklich darüber aufregen, kannst du dich als "gerächt" betrachten.

Wenn sie die Tannen (in deinem Eigentum) auf deinem Grundstück gefällt haben, dann würde ich auf jeden Fall auch einen Anwalt einschalten. 
Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und wenn die Tannen eine gewisse Größe hatten muss man evtl. auch mal nachbohren ob die Tannen fachmännisch gefällt wurden (Darf er überhaupt eine Motorsäge bedienen u.ä.)

Ansonsten kann ich dir von offenkundigen Provokationen eigentlich nur abraten. Das geht meist nach hinten los - besonders wenn sie sich auch scheinbar nicht an die Grundstücksgrenze halten.

Wie sind die Nachbarn denn mit der übrigen Nachbarschaft gestimmt? Wenn du der Außenseiter bist der von den anderen nicht akzeptiert wird, dann stehst du mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Sollte es umgekehrt sein, dann kann man schon mal das ein oder andere wagen, falls du dich nicht von abraten lässt.
Kurze laute Musik die die Nachbarn definitiv hören und du dann aber auch nach 1-2 Minuten wieder ausmachst. Spätestens wenn sie die Polizei rufen und sie dich ruhig vorm Fernseher finden, steht der Nachbar doof da. Das macht er 3x und danach hat er den Ärger wieso er die Polizei mit sowas belästigt.

Was haben die eigentlich gegen die Wäsche?

Ja da hast du recht. Die Nachbarn sind in der ganzen Nachbarschaft unbeliebt. Angeblich passt ihnen das Waschmittel nicht, das ich verwende...

0

Als erstes Mal würde ich sie an deiner Stelle anzeigen, das geht ganz und gar nicht, dass sie sich in deiner Abwesenheit an deinem Eigentum vergreifen. Das ist Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung und damit eine Straftat. Von der Anzeige erzählst du dann am besten jedem in der Nachbarschaft, denn spießigen Leuten ist es meistens sehr peinlich, wenn ihnen sowas widerfährt und alle Nachbarn davon wissen.

meine Nachbarn sind die größten Spießer 

Mit deinen lächerlichen Rachegelüsten bist du noch viel spießiger als deine Nachbarn. Was soll das? Werde erwachsen. Deine Nachbarn haben für das Bäumefällen eine Strafe bezahlt. Das reicht.

Warum willst du die Situation eskalieren lassen? Deine Racheaktionen werden weitere Reaktionen von deinen Nachbarn hervorrufen. Damit provozierst du nur noch mehr Streit zwischen euch. Wohin soll das führen?

Glaubst du wirklich, dass du mit noch mehr Streit glücklich wirst? Wohl kaum!

da sollte es noch eine anzeige wegen landfriedensbruch und sachbeschädigung geben.

1

Schone Deine Nerven - so etwas bringt nur weitere Probleme mit sich.

Wie sieht es denn aus, wenn Du forderst, dass die Nachbarn auf eigene Rechnung neue Bäume setzen müssen?

2

Neue Tannen Pflanzen.

da hole dir mal die kinder von verwandten und bekannten zum spielen in den garten. kinder können auch mal laut sein. da lkann man nichts gegen machen

1. Mittags laut Musik hören
2. Lagerfeuer in Garten
3. Nachbarn ignorieren
4. Stock in die Klingel stecken (die brauchen beweise das ihr das wart)

Das ist Kindergarten!

1

Dan mach doch bessere Vorschläge!

0

aös allererstes lass mal nen gutachter den Wert der tannen schätzen und schick ihnen dann die Rechnung für die Bäume. 

Das reicht mal für ne weile Glaube mir.

Der Wert einer Tanne geht ganz schnell in den 5stelligen Eurobereich.

wäre nett wenn ich 10% bekomme :-)

Was möchtest Du wissen?