Nachbarn lagern Medikamente im Keller?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf jeden Fall ist die Lagerung von Medikamenten im Keller sicherlich nicht fach- und sachgerecht. Nicht jeder kann eine online-Apotheke betreiben. Erkundige dich am Montag telefonisch beim Apothekerverband nach den Voraussetzungen für eine online-Apotheke.

https://www.abda.de/abda/organisation/dav/

Es könnte sich beispielsweise um den verbotenen Schwarzmarkt handeln. Viele Medikamente sind Fakes, einige nur harmlose Placebos, andere haben andere Zusammensetzungen der Wirkstoffe als die Originale und wiederum andere sind sogar lebensgefährlich.

Um was es sich bei deinen Nachbarn handelt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber es ist richtig, der Angelegenheit mal nachzugehen.

Wenn Euer Keller ein Lagerraum für Medikamente ist, ist das kein Problem, wenn der Raum gegen unberechtigten Zugriff geschützt ( abgeschlossen) ist.

Ist das nicht  so, ist das auf jeden Fall grob fahrlässig, Kinder kennen keinen Unterschied zwischen Medikamenten und bunten Bonbons

bloomintheroom 26.11.2016, 10:42

Naja jeder der einen kellerschlüssel im Haus hat, kann da ran.

0
Mitjast 26.11.2016, 10:44
@bloomintheroom

Also abgeschlossen. Dann ist das eigentlich kein großes Problem. In Eurem Haus herrscht wohl noch ein großes Vertrauen gegenüber den Mitbewohnern. 

0

Finger weg geht dich nichts an. Wenn sie temperiert und trocken gelagert sind spricht nichts dagegen.

keine ahnung aber meine mutter ist zB tierarzt und wir haben auch ziemlich viele medikamente im keller da zum zwischenlagern und das ist vollkommen legal

Du glaubst, Deine Nachbarn haben ..., vermutest etwas Illegales aufgrund zahlreicher Medikamente in einem abgeschlossenen Keller.

Warum fragst nicht zuerst die Nachbarn danach, bevor hier Gerüchte streust?

bloomintheroom 26.11.2016, 11:08

Der Keller ist nicht abgeschlossen für die Leute in meinem Haus !

0
MatthiasHerz 26.11.2016, 11:11

Wie kommt man dort hinein? Mit einem Schlüssel oder ist er frei zugänglich?

0

Entspricht das was du glaubst, auch den Tatsachen?

Das mit dem rausnehmen, würde ich mal lassen, wäre Diebstahl.

Wenn du es genau wissen willst, einfach die Nachbarn selber fragen.

bloomintheroom 26.11.2016, 10:36

Ich weiß nicht ob es genau stimmt , aber wäre ja auch egal wem es gehört. Und ich hab nix rausgenommen haha

0
Turbomann 26.11.2016, 10:38
@bloomintheroom

@bloomintheroom

Siehst du,mit solchen Vermutungen werden ganz schnell Gerüchte verbreitet.

0

Und - was geht Dich das an.
Wenn Du mehr wissen willst, dann frage Deinen Nachbarn.

Wenn sie das Gewerbe angemeldet haben, dann wäre es legal!

wenn es dich stört . sprech sie doch darauf hin an !!!

bloomintheroom 26.11.2016, 10:43

Toll danke für diese hilfreiche Antwort

0
WasWarumWieso 26.11.2016, 10:49
@bloomintheroom

wenn du der meinung bist das es illegal ist und dich stört ( sonst würdest du ja hier nicht fragen ) mußt du mit ihnen reden....

oder ist es einfach so , das dich der erfolg dieser leute stört ??

1
bloomintheroom 26.11.2016, 13:04

Nein, ich wollte einfach nur fragen ob das illegal ist -.-

0

Was möchtest Du wissen?