nachbarn länder von deutschland

Support

Liebe/r GYPSY,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

nimm dir deinen Schulatlas und schlag die Seite mit der Europakarte auf, dann suchst du dir Deutschland und fährst einmal um das Land rum und schreibst alle Länder auf, die dran gränzen. Und schwups hast du die Hausaufgabe gemacht. Und so nebenbei hast du dir auch gleich angeguckt, wo diese Länder liegen. Ist doch viel efektiver, als wenn du dir die Länder hier aufzählen läßt.

Hast du google-earth, dann geh doch mal gucken. Ansonsten gibts im Internet bestimmt irgendwo eine Site mit einer Europakarte, oder meinst du nicht? Gruss

"früher" schlug man bei so einer frage den atlas auf, suchte die politische europakarte und konnte das genauso bequem ablesen, als hätte man wiki oder google zur verfügung.

Was möchtest Du wissen?