Nachbarn klauen Paketinhalt?

4 Antworten

Hast du das Paket gleich fotografiert, da wo du es aufgefunden hast, so wie es aussah, noch bevor du es aufgemacht hast?

Auch den Adressaufkleber?

Dann beschwere dich beim Paketversender mit den Fotos und dass nur die Hälfte drin war.

Deinen Absender würde ich auch noch zusätzlich informieren auch die Fotos als Anhang mitschicken.

Müssen nicht unbedingt die Nachbarn gewesen sein.. Außerdem muss ja jemand beim Paketmann unterschreiben, wenn es jemand aus dem Haus abgenommen hat.

Hast du bei einem gewerblichen Händler bestellt, dann beschwere dich das das Paket nicht angekommen ist. Der haftet. Ob er was auch immer macht ist seine Sache.

Hast du privat bestellt......kannst du kaum mehr als ne Anzeige machen.
Ob dein Nachbar, oder der Paketbote.....
 

Evtl. muss der Versender haften, weil er ohne Erlaubnis das Paket anderswo abgab. Immerhin haben die keine Annahme-Unterschrift von dir!

Wer haftet für ein Paket das beim Nachbarn abgegeben worden sein soll, aber nun verschwunden ist?

Das Paket eines Bekannten ist verschwunden, bzw. nicht angekommen.

Es wurde mit Hermes geliefert. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, angeblich bei einem Nachbarn. Laut Hermes wurde das Paket von einer Frau entgegengenommen.

Dieser Nachbar wohnt jedoch allein und ist altersbedingt etwas senil.

Es kann demnach sein, dass das Paket irgendwo in der Wohnung des Nachbarn steht, der sich nur an nichts erinnert, diese "dubiose" Frau das Paket mitgenommen hat oder die angebliche Zustellung nicht stattgefunden hat.

Wer haftet nun für das Paket?

...zur Frage

Zugestellt aber trotzdem nicht da ( Hermes)?

Hi,

Hab mir was bestellt, und sollte von Hermes heute geliefert werden... Hab gerade bei der Sendungsverfolgung geschaut und da stand es wurde schon Zugestellt..... Ich hab aber weder was bekommen, noch haben die Nachbarn mein Paket...

Der Blaue Zettel im Briefkasten fehlt auch....  

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket gerade zugestellt als ich nicht zuhause war..... Müsste dann nicht aber bei der Sendungsverfolgung stehen: Nicht angetroffen?

Bitte um Rat!
Danke

...zur Frage

Welcher Nachbar hat mein Paket angenommen?

Gestern ist ein Paket für mich angekommen, es hat jemand angenommen. Aber keine gelbe Karte in meinem Briefkasten, ich weiss nur dass in der Sendungsverfolgung steht dass die Sendung zugestellt wurde. Kann ich bei DHL anrufen wer mein Paket angenommen hat (falls die die Unterschrift entziffern können) oder muss ich echt meine Nachbarn durchklingen und fragen ob mein Paket jemand hat?

Ich will nicht warten bis evtl. die Leute nicht erreichbar sind wegen Weihnachten!

...zur Frage

Was ist mit meinem Paket geschehen?

Guten Abend,

Und zwar habe ich vor ungefähr 4 Tagen etwas bestellt und bei der Sendungsverfolgung der DHL steht, dass mein Paket um 16:37 zugestellt worden sei. Komischerweise habe ich kein Paket erhalten. Und es wurde auch bei keinem Nachbarn abgegeben.

Was soll ich machen ?

...zur Frage

Dürfen die Nachbarn ein Paket von mir annehmen(unterschreiben)?

Wenn ich es vorher schon bezahlt hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?