Nachbarn kiffen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rede doch einfach mal mit deinen Nachbarn, nur weil die Kiffen beißen die nicht. Z.B. könnten die auf den Balkon zum rauchen gehen, sodass der Rauch sich sofort verzieht und nicht portionsweise dauerhaft hoch zieht. Oder halt in einem Raum rauchen, über dem ihr euer Fenster geschlossen haltet. Ihr werdet schon eine für beide Seiten akzeptabele Lösung finden.

Die Polizei rufen ohne vorher mal das Gespräch gesucht zu haben ist asozial. Das sehen selbst Polizisten nicht gern, wenn man so denunziantisch unterwegs ist.

Würde sagen geh einfach runter zu denen klingel bei denen sag was euch stört und macht eine gemeinsame Lösung aus aber beschwert euch nicht direkt beim Vermieter oder rennt zu den Bullen sowas macht man einfach nicht und provoziert dazu noch Streit den keiner will... LG

kennst Du das bekannte Zitat von Hoffman von Fallersleben ?

http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_august_heinrich_hoffmann_von_fallersleben_thema_verrat_zitat_21298.html

Kiffer sind auch Menschen ! lieber nen kiffende Nachbarn, als Nachbarn, die ständig besoffen sind und dann lautstark rumgrölen.

ich schliesse mich diesbzgl. meinen Vorrednern an :

bitte suche das Gespräch und bitte sie freundlich, etwas Rücksicht zu nehmen, weil Du wegen dem starken Geruch Deine Wohnung nicht mehr lüften kannst. Ich bin mir sicher, daß sie dafür Verständnis haben, denn Kiffer sind fast alle sehr tolerante und gemütliche Zeitgenossen

( ich weiss, wovon ich rede )

aber bitte tu mir einen Gefallen und vermeide es tunlichst, wegen so einer Lappalie die Polizei zu rufen.

das gibt nur Stress und verursacht erst recht unnötigen Streit 

wirbelwindx 03.07.2017, 19:07

Da hast du Recht. Alkis grölen bei uns in der Stadt, machen die Leute dumm an. Nicht lustig. Das ist mir bei einem Kiffer noch nie passiert. Einige Freunde kiffen. Die werden ruhig. Das kann man gar nicht miteinander vergleichen.

2
Torrnado 03.07.2017, 19:15
@wirbelwindx

ge-nau !  :) 

Kiffer sind friedliche Menschen mit einem gewissen Niveau. sie sind gut drauf, weltoffen, tolerant und man kann sich mit ihnen gut unterhalten. Alkis hingegen grölen dumm rum, sind meist intolerant, neigen zu Aggressivität und Gewalt. man muss nur mal täglich die Polizeiberichte lesen ! etliche Gewalttaten ( vor allem Körperverletzung ) unter Einfluss von Alkohol

1

sprich sie einfach mal höflich darauf an 

Ja, beim Vermiewter beschweren

DustinNeedHelp 28.06.2017, 11:59

absoluter schwachsinn

2
Reanne 28.06.2017, 16:37
@DustinNeedHelp

wieso das, der Düsseldorfer Prozess gegen einen alten Mann hat auch der Hausbesitzer geführt, wobei sich Mieter beschwert hatten.

0

raucht selber mal einen !

villeicht wissen die Nachbarn es selber nicht geh klingeln und sag Bescheid

Was möchtest Du wissen?