Nachbarn haben laute Musik an soll ich die Polizei rufen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

wenn es eine einmalige sache ist, würde ich mir etwas in die ohren stopfen, decke rüber und gut und morgen dann den krachmacher bescheid geben, das es so nicht geht!

wenn es aber schon häufiger vorkommt, dann polizei anrufen und lege ab sofort eine liste an mit datum zeitraum und art der störung.

nur das zählt beim vermieter, denn bei dauerbeschallung kommt zwar, wenn du glück hast die polizei schon innerhalb der nächsten stunde, aber kaum ist sie weg kann es fröhlich weiter gehen. oder die polizei kommt und der nachbar ist zufällig gerade in der zeit ruhig....

dein vermieter (dem du irgendwann) deine ruhestörungsliste (kopie) zukommen läßt, holt sich info über anzeigen von der pol. und mit glück kannst du bald wieder gut schlafen. notiere dir auch nachbarn, zeugen, die das auch mitbekommen!

höre doch mit köpfhörer musik, so schläfst du ein. aber wenn du es ruhig haben willst dann ruf die polizei obwohl ich gegen solche maßnahmen bin :(

Wenn Du schon geklingelt und geklopft hast, ruf die Polizei. Die gehen direkt zur Lärmquelle. Die sagen auch nicht wer sich beschwert hat. VG

Ja, eindeutig! Das man solche Dinge immer mit der Polizei regelmn muss, da sieht man einfach mal wieder wie rücksichtsvoll unsere Gesellschaft ist...

nach 22 uhr, JO! zwar gehts vor 22 uhr auch, aber da muss es schon ordentlich extrem sein. nach 22 uhr muss man soleise sein das es keinen stöhrt. ausser es war abgeklärt.

Klar machs aber lieber so, dass deine Nachbarn nicht wissen,dass du die Polizei gerufen hast

ja es ist schon sehr spät da gibts ärger

ja würd ich schon machen, denn um die zeit ist das echt Ruhestörung schließlich herrscht Nachtruhe!

also um 2.30 darf keiner mehr laute musik spielen da will jeder schlafen, wenn die Polizei noch Dienst haben solllte kann man sie mit vollem Recht rufen

SeanPatrice 07.08.2013, 02:41

die polizei hatte heute bzw. gestern nur frühschicht :-/

1
freshjoe 07.08.2013, 02:42

Haben die vielleicht schon alle Feierabend? Ich dachte die wären 24 std. erreichbar. Haha.. wie lustig ist das denn?

0

Konter deine Musik gegen deinem Nachbarn

longnights 07.08.2013, 02:42

Ist doch Blödsinn !

1

Eindeutig jap wen du Stress mit deinen Nachbarn haben möchtest.

freshjoe 07.08.2013, 02:49

Das wäre es mir wert. Wochenende OK evtl. Aber Montag auf Dienstag Nacht? Boah ich würde bei der Schmiere sturm klingeln.

0
Ingwer2009 07.08.2013, 03:11
@freshjoe

ja,wenn er die leuts kennt. und wenn es sich um normale mitbürger handelt. /sonst nicht allein klingeln, klopfen. er hat dann nämlich keinen zeugen, keine hilfe....wenn er die stufen runter durch die glasscheibe der haustür fliegt oder ähnliches passiert.

0
Ingwer2009 07.08.2013, 03:26

einmalige störung? keine pol.! ------häufig oder jede nacht nicht schlafen können und morgens wieder hoch und zur arbeit? dann muss man sich wehren und dem lärmverursacher beibringen was rücksichtsnahme bedeutet. das wäre ja lustig... alles gefalles lassen damit der laute nachbar "nicht böse" wird? ich bitte dich, das hast du so doch nicht gemeint !! aber: du hast ja auch zum teil recht, denn da kommen wir immer mehr hin, weil keiner sich mehr traut und drogensüchtige "nicht zurechnungsfähig" sind, werden die dann auch nicht bestraft, egal was sie anstellen.traurig unsere rechtsprechung in deutschland.

0

Wenn es dich Stört dan ja, das ist ruhestörung und für sowas ist die Polizei da.

Liebe Grüße

Ja auf jeden fall

Bei sowas musst du sofort eingreifen sonst werden sie es wieder tun.

Was möchtest Du wissen?