Nachbarn haben laute Möbel?

1 Antwort

Bitte sie doch mal, es sich von Euch aus anzuhören.

Übrigens dürfen sie bis 22 Uhr laut sein.

mit drei kleinen Kindern.

Ich hab auch mit 3 Kindern über jemandem gewohnt - es hat niemanden gestört.

Ich denke doch, dass Du überempfindlich bist. Mach einfach Ohrstöpsel rein, wenn es Dich stört.

Es ist ja auch an sich nichts schlimmes mit Kindern "unter einem Dach" zu leben. Aber wenn die Eltern den Kindern erlauben, nachts um 1 Uhr Fußball in der Wohnung spielen zu dürfen, dann hört es auf!

Aber klar so ne Antwort kann nur von ner Muddi kommen die sich direkt mit angegriffen fühlt ;-)

0
@vanessa2502

Ich fühle mich nicht angegriffen.

Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass man es auch übertreiben kann.

0
@beangato

Aber Sie kennen doch gar nicht die Umstände warum wir ausgezogen sind. Nachts Fußball spielen oder Bobby Car fahren, war halt echt nicht mehr auszuhalten. Und ohne die Umstände zu kennen mir zu empfehlen Ohrstöpsel zu kaufen....Nun ja....Es gibt halt viele Eltern, die keine Rücksicht auf andere nehmen...

0
@vanessa2502

Bitte sie doch mal, es sich von Euch aus anzuhören.

Das wäre keine Option?

0

Was tun, wenn die Nachbarn zu viele Tiere haben?

Nur mal angenommen, man lebt in einer Reihenhaussiedlung und die Nachbarsfamilie nimmt immer mehr Tiere auf, so dass dort inzwischen acht Hunde (zwei große und sechs Welpen) sowie drei Katzen leben. Die Hunde befinden sich die meiste Zeit des Tages auf der Terrasse und wenn der Wind in die falsche Richtung weht, ist die Geruchsbelästigung durch Kot und Urin so stark, dass man draußen nicht mehr sitzen mag. Die Mutterhündin kann problemlos den Zaun überwinden und lief zeitweise unbeaufsichtigt draußen herum.

Fairerweise muss man sagen, dass diese Nachbarn ihre Terrasse jeden Abend gegen 20 Uhr mit dem Gartenschlauch oberflächlich reinigen, aber das ändert nichts an dem Gestank tagsüber. Andere Nachbarn haben wohl schon das Gespräch gesucht, aber bisher nur mit dem Erfolg, dass wenigstens die große Hündin nicht mehr frei herumläuft. Die Geruchsbelästigung besteht nach wie vor.

Was kann man in so einem Fall tun? Dem Vermieter der Nachbarn Bescheid sagen? Dem eigenen Vermieter Bescheid sagen? Einfach abwarten? Ich muss dazu sagen, dass wir im August sowieso umziehen, aber falls jemand von Euch schon mal so eine Situation durch einen diplomatischen Schachzug lösen konnte, würde ich mich über Tipps freuen.

...zur Frage

Darf man als Mieter ohne Genehmigung des Vermieters einen Pool aufstellen?

Wir leben in einem sechs Parteien Mietshaus. Zum Haus gehört ein Innenhof, den sich alle teilen. Jetzt stellen unsere Nachbarn einen großen Pool auf. Geschätzt 10000 ltr. Der Vermieter hat es nicht genehmig und mind. vier Parteien im Haus sind dagegen.

LG & danke für eure kompetenten Antworten

...zur Frage

Darf mein nachbar meine katze einfach einsperren?

Hallo, ich habe folgendes problem: Wir haben seid oktober eine kleine katze, soe hat sich super eingewöhnt und wir lassen sie tagsüber immer raus, bzw sie rennt wie der blitz selber raus sobald eine tür aufgemacht wird. Unser nachbar hat die katze nun angefüttert, sperrt sie regelmäßig bei sich ein. Hat dort ein Klo und alles stehen für die katze. Jeden tag dürfen wir sie katze bei ihm abholen, was ziemlich nervt. Der nachbar raucht in seiner wohnung, die Katze stinkt nach rauch, seid win paar tagen hat sie auch noch eine Bindehautentzündung, wir nehmen an von dem rauch. Ihn hlflich bitten die Katze nicht bei sich reinzulassen hat nichts gebracht. Da meint er nur dass er angt hat dass sie auf die straße rennt und und und Ich bin verzweifelt, wir überlegen num schon die katze abzugeben aber das wollen wir nicht. Hoffe jemand kann mir helfen, kann ich meinen nachbarn irgendwie dahu zwingen die katze draußen zu lassen?!

...zur Frage

Welches Weihnachtsgeschenk für super nette Nachbarn?

Hallo, unsere Nachbarn sind ungefähr 60/70 Jahre alt. Wir sind relativ junge Eltern und unsere Nachbarn helfen uns sehr viel. Z.b. wenn ich Nachmittags sehr viel lernen muss und mein Freund in der Arbeit ist, kommen sie rüber uns beschäftigen sich ein bisschen mit unserer Tochter und unseren Hunden. Wir würden ihnen gerne etwas besonderes schenken, haben aber nicht so enorm viel Geld. Was könnten wir ihnen schenken?

LG

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Wie trainiere ich meinen Hund dazu die Nachbarn nicht anzubellen (Nur hinterm Zaun)?

Mein Dackelmischling bellt immer unsere Nachbarn an. Bei uns ist es so, dass unsere Nachbarn und wir uns einen Hof teilen, jedoch ein dünner Zaun in der Mitte durchgezogen ist. Wenn dann unsere Nachbarn im Hof sind, bellt unser Hund immer. Das ist ganz schön nervig weil unsere Nachbarn kleine Kinder haben und die durchgehend draußen sind.

Anmerkung: Er bellt nicht wenn die Nachbarn auf der Straße sind bzw unser und deren Tor/Tür offen sind. Er kann rüber in den anderen Hof und versteht sich mit allen dort aber sobald er auf der anderen Seite des Zauns ist, fängt er an zu bellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?