Nachbarn gießen ständig Blumen und benutzen unser Wasser was sollen wir dagegen tun?

8 Antworten

Das is fast das gleiche als wenn die das wasser nehmen und dafür die Waschmaschine bedienen. Das is diebstahl und das solltest du denen genau so sagen. Wenn die anderen bewohner das genauso sehen, sollte am besten etwas schriftlich aufgesetzt werden und jede partei darunter unterschreiben... Son m³ Wasser für 30 cent klingt erstma nich viel, aber aufs jahr hoch summierts sich dann doch... Ansonsten den Vermieter informieren, der den wasserhahn abmontiert wenn er nich gebraucht wird oder den Nachbar dafür abmahnen

Hab mir deine letzten Fragen angeschaut. Sag was hast du denn für ein komisches Wasserproblem? Die einen Nachbarn duschen zuviel, die anderen erlauben sich nach dem Klogehen zu spülen, was dir nicht recht ist und diese hier dürften , wenn es nach dir ginge nicht mal Blumengießen. Mit deinen Ansichten solltest du in einer Hütte im Wald leben, ganz ohne Nachbarn dann kannst du deine Notdurft hinter den Busch verrichten und würdest auch noch das Wasser für die eine Spülung täglich sparen.....ach ja, du brauchst dann auch nicht jeden 3. Tag duschen, riecht dann eh keiner wenn du stinkst.

Wenn er dafür zahlt ist sein gutes recht

Darf man den Balokon des Nachbarn Fotografieren?

Wier haben immer noch Probleme mit unserem Nachbarn (Rentner)-Seit neuestem gießt er seine nicht vorhandenen Blumen 3 mal Täglich-Das heißt es fließt mindestens 3 mal am Tag von oben Wasser runter das direkt auf mein Balkongeländer (das unter seinem ist) knallt und mein Balkon unter Wasser steht,leider auch auf meine Wäsche da unser Balkon recht schmal ist und ich die Wäsche nicht anders am Balkon stellen kann.Darauf hin war ich bei den Nachbarn gegenüber (die auch immer Streß mit ihm haben) und fragte ob ich nicht von ihnen oben schauen dürfte was er da sooft gießen muß-Leider haben wir nichts gefunden .Keine Blumen ,Pflanzen u.sw gar nichts-Jetzt meinten wir ,wier sollten es Fotografieren das wir etwas für den Vermieter haben als Beweiß-leider Wissen wir jetzt aber nicht ob das Erlaubt ist. ???????????????

...zur Frage

Muss ich mich dem Leben der Nachbarn anpassen?

Seit einiger Zeit gibt es immer öfter Streit mit den Nachbarn über uns. Sie sind sehr laut, besonders morgens wenn es zur Arbeit geht (Wohnungstür knallen, Treppe herunter trampeln, Haustür knallen, Garage aufreißen/zuknallen und zu guter Letzt muss der Roller 10 Minuten warm gelaufen werden,um sich Jacke usw. anzuziehen. Der nächste der Familie geht 15 min.später genauso aus dem Haus. Seine Frau bringt ihn zur Arbeit. Sie gehen jedoch immer getrennt zum Auto, sodass die Türen mittlerweile das 6. Mal zuknallen. Unsere Tochter (13 Monate) ist beim Ersten Mal wach! Ist sie gerade wieder eingeschlafen, kommt die Nachbarin ca. 15 min. später wieder heim - derselbe Krach dann noch einmal! Ich habe schon einmal schriftlich darum gebeten, morgens etwas darauf zu achten, die Türen nicht so laut zu knallen. Kritik wurde angenommen und versprochen darauf zu achten. Am nächsten Tag keine Änderung, alles wie gehabt! Zu allem Übel interessieren sich die Nachbarn nicht für das Flurputzen (ich musste im letzten Jahr hochschwanger alles putzen), die Einfahrt wird nur vor deren eigenen Garage gesäubert und der Gemeinschaftsgarten wird auch nur von denen genutzt. Es wird sogar abgeschlossen, damit unsere Kids dort nicht spielen! Zudem wird der Hund täglich für sein Geschäft in den Garten gelassen! Im Sommer werden auf dem Balkon die Blumen gegossen, sodass unsere Terrasse inklusive Gartenmöbel unter Wasser stehen. Sogar wenn wir am Tisch sitzen zum Essen, kam eines Abends eine ganze Ladung Blumenerde, Wasser und Matsch herunter, weil in dem Moment die Blumenkästen bepflanzt werden mussten! Das Essen, die Sitzauflagen und der Sonnenschirm waren hinüber! Wir haben darum gebeten, vorher Bescheid zu geben und aufzupassen beim Gießen - es wurde einfach ignoriert! Zudem fallen ständig Knochen, Spielzeug, Müll vom Hund und der Sonnenschirm vom Balkon, sodass es für unsere Tochter im Sommer zu gefährlich war, auf der Terasse zu sitzen! Seit Monaten werden wir nicht nur täglich von den Nachbarn geweckt, sondern nun ist es so, das Sohnemann einen neuen Roller hat! Seitdem wird das Auto ca. 2 Meter vor der Garage geparkt, sodass wir morgens eher aufstehen müssen, weil wir in Millimeter Arbeit versuchen müssen, aus unserer Garage heraus zu kommen! Heute Abend ist es dann eskaliert! Wir versuchen seit 1 Stunde unsere Tochter hinzulegen,da klingelt es gegen 20 Uhr Sturm an der Haustür, 2 sek. später hört man die Haustür zuknallen und es wird gegen unsere Wohnungstür gebollert. Beim 3. Mal bin ich etwas laut geworden und habe gesagt, das es wohl ein Grund hat, warum keiner aufmacht, da braucht man nicht so ein Theater machen! Es kam heraus, das ich mein Auto wegfahren soll, weil der Sohnemann nicht in die Garage kommt! Ich habe das Auto vor der Garage geparkt, weil wir nicht mehr einsehen uns komplett den Gepflogenheiten unserer Nachbarn anzupassen! Zu guter Letzt hat die Nachbarin mich dann komplett zugeparkt, sodass ich gar nicht mehr fahren konnte. Was kann ich dagegen tun?!

...zur Frage

Altes Wasser aus dem Wasserkocher zum Blumen gießen nutzen?

Ich frage mich schon länger, ob ich das abgekochte Wasser vom Vortag zum Blumen gießen nehmen kann. Also klar kann ich es nehmen, es wird die Blumen nicht töten, aber sind dort evtl. weniger Nährstoffe drin als in frischem Wasser?

Sind durch das kochen Eigenschaften verloren gegangen?

...zur Frage

fehlender Druck im Gartenschlauch?

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Garten eine Regentonne wo ich das Wasser über einen 30 Meter Schlauch (Durchmesser 1/2) raus pumpe zum Blumen gießen.
Dort kommt das Wasser allerdings nur mäßig raus, sodass das Blumen gießen immer ziemlich lange dauert.
Wenn dann mal irgendwann die Regentonne leer ist, schließe ich den Schlauch an den Wasserhahn an, wo durch den Druck dann das Blumen gießen wesentlich schneller geht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, mit welcher Möglichkeit ich das Wasser auch aus der Regentonne so stark wie möglich heraus bekomme?

Die Pumpe scheint das zu schaffen, diese kann 5000 Liter in der Stunde befördern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?