Nachbarn, die jeden Samstag und Sonntag bei gutem Wetter den Radio laut aufdrehen. Ist das erlaubt?

3 Antworten

Samstag gewissermaßen, die Frage ist halt wie Laut. Bisschen Musikhören sollte man schon dulden, wenn das zur Lärmbelästigung wird, würd ich das schon mal ansprechen bzw. ggf rechtliche Schritte suchen.

es ist natürlich nur eine bestimmte lautstärke erlaubt. entweder erstmal die nachbarn ansprechen und fragen ob es auch leiser geht oder ein messgerät ausleihen und messen. dann könnte man sie auch anzeigen. aber das beste ist immer erstmal mit den nachbarn zu sprechen. vielleicht könnt ihr ja uch mal zusammen grillen ;)

Bitte doch deine Nachbarn, das Radio etwas leiser zu drehen, damit ihr euch in eurem Garten auch noch unterhalten könnt.

Kann man den Springbrunnen in Nachbars Garten verbieten?

Meine Kusine und ihr Mann haben eine Wohnung mit Garten bezogen und haben dort seit kurzem einen Springbrunnen. Prompt beschweren sich die Nachbarn (mit denen es von Anfang an Theater gab wegen Kleinigkeiten), das Wasser würde bei windigem Wetter zu ihnen rüberspritzen. Da es gerade windiges Wetter zuhauf gibt, befürchtet meine Kusine bereits weiteren Ärger...könnte es im Extremfall so weit kommen, dass sie den Springbrunnen abschalten müssen, weil er die Nachbarn belästigt?

...zur Frage

Wie hoch darf der Baum des Nachbarn sein?

Unser Nachbar hat sehr hohe Birken im garten, die wenn sie umfallen, unser Haus treffen und ins Grundstück fallen. Ich schätze die Bäume auf 20 Meter.
Ist das eigentlich erlaubt, so hohe Bäume zu haben weil der Gartenzaun/ die Hecke darf ja nicht beliebig hoch sein ?

...zur Frage

Muss das Fällen von Bäumen den Nachbarn angekündigt werden?

Auf dem Riesengrundstück des Nachbarn sind heute einige sehr hohe Bäume gefällt worden. 3 direkt an der Grundstücksgrenze zu unserem Garten. Ich spreche von Bäumen, die 30m hoch waren. Bei einem Baum haben die Arbeiter die Kontrolle verloren und er ist direkt parallel zum Zaun runtergekommen. Hätte er sich noch etwas mehr gedreht, wäre er in unserem Garten gelandet! Wenn so ein Baum gefällt wird, besteht da nicht die Pflicht die Nachbarn zu informieren. Klar, geht der Zaun kaputt, müssen sie den ersetzen, aber was wenn Menschen im Garten sind und nicht damit rechnen?

...zur Frage

Was kann man draußen bei gutem Wetter machen?

Hey, meine Freundin und ich habe kein Plan was wir machen sollen es ist ziemlich gutes Wetter doch es ist auch Samstag habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

ist "fremdgießen" erwünscht?

Wenn ich auf dem Friedhof noch Wasser übrig habe, gieße ich auch schon mal andere Gräber. Besonders bei diesem trockenen Wetter.

Ist das überhaupt erwünscht? Sollte man das nur nach Absprache machen?

...zur Frage

Grillparty mit Freunden was besorgen?

Hiiiiii :DD ich mach am samstag bei gutem wetter eine grillparty mit freunden(: was sollten wir alles haben das die "party" gut wird? ;) Mädchen und Jungs zwischen 15-17 Jahren sind anwesend;)

:DDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?