Nachbarn beschweren sich wegen zu lauter Musik, was tun?

13 Antworten

Vielleicht sind es Bässe, die störend wirken. Bässe im tieferen Frequenzbereich können sehr unangenehm sein und sind aus größerer Entfernung gut und oft besser zu hören als aus der Nähe.

Unabhängig von deiner tatsächlichen Lautstärke, ist die Schwelle für zu laute Musik bei jungen Menschen wesentlich höher als bei älteren.
Aus der Ferne lässt sich nicht wirklich beurteilen, ob deine Musik zu laut ist.
Fakt ist aber, wenn sie jemand als störend empfindet, solltest du darauf reagieren und eine Lösung im Interesse eines guten Mietverhältnisses suchen.

Also ich empfehle dir des Friedens wegen unbedingt Kopfhörer zu benutzen. Am besten wären für dich wahrscheinlich Bluetooth oder Funk Kopfhörer. Vielleicht wären diese http://www.marken-kopfhoerer.de/technik/bluetooth-kopfhoerer/ etwas für dich. Funk, oder aber auch Bluetooth sind natürlich im Bereich Soundqualität schon schlechter als Kabelgebundene. Aber damit der Frieden siegt solltest du wirklich auf Kopfhörer umsteigen

lach irgend einen Nachbarn den was nervt hat man fast immer meine haben mal die Polizei geholt nur weil mein kleiner mehrfach im Wutanfall gegen die Badezimmertür trat ,letztendlich konnten die Herren aber nix machen außer meinen keinen sagen das sowas nicht nett ist und er es doch bitte nicht wieder macht. 

na ja solange du dich an die in der Hausordnung festgelegten Ruhezeiten hällst lass sie meckern wichtig  ist bleib stehts freundlich egal wie sehr sie nerven den selbst wenn du auf deine Musik verzichtest werden sie was anderes finden um sich aufzuregen.

was meine nachbarn angeht nun ich hab sie im treppenhaus zur rede gestellt damit es die anderen nachbarn alle mitbekamen, sie hat alles schön zugegeben und am ende war ich das opfer und sie die bösen, seit dem herrscht Waffenstillstand  und ich hab keinen Stress mehr ;)

80 db zu laut im zimmer für nachbarn?

sind 80 DB im zimmer zu laut wenn ich musik höre? ich habe eine app und habe den pegel gemessen :-D

...zur Frage

Ab wann kann ich die Polizei rufen, wenn Nachbarn zu laut Party feiern?

Guten Abend,

meine Nachbarn feiern zu laut Party.. direkt meine Nachbarn sind das nicht die wohnen um die Ecke von mir & trotzdem höre ich extrem laute Musik bis zu mir hin. Ich höre auch zwischen durch ein gerufe „Ohhh“ & das klingt eher nach Teenager. Bei dem Wetter habe ich natürlich mein Fenster auf kipp abends & dadurch höre ich die Musik noch stärker. Ich muss morgen früh raus & kann nicht schlafen bei dem Lärm.

Meine Nachbarin war kurz drüben & hat die leute gebeten leiser zu sein aber hat nix gebracht die Musik ist immernoch sehr Laut.

Man sagt ja ab 22 uhr ist Nachtruhe, ab wann könnte man theoretisch die Polizei anrufen? Kommen die ab einer bestimmten Zeit erst raus?

...zur Frage

Ruhestörung - Wie laut darf ich sein?

Ich habe ziemlich anstrengende Nachbarn. Sie hören einfach alles und beschweren sich ständig darüber, dass ich und meine Mutter zu laut sein. Sie beschweren sich und behaupten sie könnten uns GEHEN HÖREN! Meine Mutter und ich wiegen beide um die 50kg und trampeln nicht, das ist einfach unmöglich. Neulich habe ich um 17 Uhr nach dem Sport mal für einen Song die Musik aufgedreht und etwa bei der Mitte des Liedes klingelte es schon, ich musste die Musik SOFORT ausmachen, konnte nicht mal das Lied zu Ende hören. Wie laut darf man sein? Darf ich nicht einmal im Monat oder so ein Lied laut hören? Das ist doch wirklich übertrieben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?