Nachbarn - was ist noch normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leben und leben lassen,

sprich ihn doch einfach darauf an was dich stört und was man evt ändern könnte.

ich hab durch nette und verständnisvolle Gespräche so einen guten Draht zu meinen Nachbarn

Wie gesagt, es ist so laut, dass man es hört, aber vielleicht kleinlich, wenn ich so empfindlich bin, denn wirklich laut ist es nicht.

Aber es nervt halt.

0
@PeterLi200

Hast du mit ihm darüber schon gesprochen?

ich garantier dir, wenn du ihm in einem netten Ton klarmachst das du dich gestört fühlst hast du eine reale Chance zur Einsicht und Besserung deiner Lage.

1

Ob das normal ist, können wir nicht sagen.

Aber sprich doch einfach mal (freundlich!) mit ihm. Sag ihm, dass die Wände hier sehr hellhörig sind und ob er die Musik etwas runterdrehen kann und die Rolläden langsam runterlassen kann.

Was möchtest Du wissen?