Nachbarinnen spannen den ganzen Tag in mein Fenster

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte dich das stören, es gibt sogenannte Sonnenschutzfolie (ab und zu im Angebot bei Lidl), die schützt nicht nur vor Sonneneinstrahlung, sie schützt auch vor Blicken, da sie nach außen verspiegelt ist!

Vorhang zu, irgendwann werden sie sich langweilen wenn sie nichts sehen und damit aufhören. Wenn es so weiter geht würde ich mal mit denen reden bzw zur Polizei.

frag sie doch einfach , ob sie rüberkommen wollen und auch nackt mit durch deine wohnung laufen, da sehen sie alles viel besser...........ihr interesse haben sie ja schon bekundet durch ständiges gaffen.

frag direkt ,vielleicht hast du dann deine ruhe

Rollo für zu öffnendes Fenster (zweigeteilt) auf Scheibe anbringen?

Was gibt es für Rollos, die man innen an der Scheibe (oder Fensterrahmen) anbringen kann? Das (zweigeteilte) Fenster hat normalerweise eine dekorative Gardine über die ganze Breite der beiden Fenster, die allerdings keinen Verdunklungseffekt bringen. Jetzt möchte ich irgendwie noch Rollos zum Verdunkeln anbringen, bin aber überfragt, wie man diese nennt. Wer kann helfen und wo gibt es solche Rollos? Vielen Dank!

...zur Frage

Darf mein Nachbar meine Hecke schneiden?

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Hilfe:

Unser Nachbar ist ein ziemlich neugieriger Mensch. Immer und überall hat er seine Augen.

Am gestrigen Tag hat er ohne Erlaubnis meine Hecke - welche sich ausschließlich auf meinem Grundstück befindet und NICHT auf sein Grundstück rüberragt - um ca 15 cm gekürzt damit er eine bessere Aussicht auf die Siedlungsstraße hat. Zu allem Überfluss ist diese nun auch noch schief.

So wie es aussieht muss er außerdem mein Grundstück ohne Befugnis betreten haben da sich keinerlei Sträucher auf meiner Seite befinden.

Welche Maßnahmen kann ich hiergegen ergreifen bzw. wer genau ist zuständig? Ordnungsamt, Polizei oder vielleicht die Gemeinde?

Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es Rollos die an meine Fenster passen? Suche schon lange aber noch nichts gefunden!

Hallo GF-Community Ich suche schon lange nach guten Rollos die für mein Fenster passen bzw. wo ich dann auch noch die Fenster aufbekomme So in etwa sieht mein Fenster aus: http://www.bau.net/inserate/adocs/1277226687-1.jpg Das Problem ist, dass ich eine ziemlich blöde Fensterleibung habe wo ich eigentlich keine Rollos anbringen kann, da zwischen Leibung und Fenster ca. 2cm Luft ist - würde ich also ein Rollo dort anbringen, kann ich das Fenster nicht mehr öffnen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit? Hatte mir überlegt, irgendwie "Kleberollos" zu besorgen um jeweils eine senkrechte Kästchenreihe zu verdunkeln ca. 45cm breit

Wenn jemand was bei Ebay findet oder auf irgendeiner anderen Seite wäre ich sehr sehr dankbar

...zur Frage

Abdunklungs Rollos von Innen?

Hallo zusammen, ziehe am kommenden Samstag in eine neue Wohnung, in der es leider im Schlafzimmer außen keine Rollos gibt. Ich darf auch leider ohne weiteres keine anbringen. Ich wollte daher fragen, ob es solche Rolläden auch für innen gibt, also welche, die komplett verdunkeln, nicht diese lichtdurchlässigen, die man nur zum Sonnenschutz befestigt, sondern etwas richtig abdunkelndes. und wie teuer ist soetwas? Vielen Dank :)

...zur Frage

Selbstbefriedigung bei einsehbarer Wohnung

Hi...darf ich eigentlich Selbstbefriedigung in meiner Wohnung betreiben oder nackt herum laufen,wenn meine Wohnung von außen einsehbar ist(z.B.Licht an oder Fenster auf)...

...zur Frage

Sat Schüssel auch in der Wohnung?

Ich habe ein Problem. Ich kann keine Schüssel aussen anbringen (zwecks Verbot durch bohren durch Vermieter) und mein Balkon ist in Nord Ost Richtung. Nur ein Fenster geht in die richtige Richtung. Habe es schon mit Teleskopstange zum selber spannen versucht aber die hält nicht bei wind am Mauerwerk. Bei meinem Nachbarn hält sie im 1.Stock. Bei mir oben nicht. Kann ich auch die Sat Schüssel direkt hinter dem Fenster anbringen? Funktioniert das durchs Fenster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?