Nachbarin über mit klopft ständig. Polizei rufen?

3 Antworten

Ich würde die Polizei rufen. Die werden dann schon Maßnahmen ergreifen, sollte die Frau nicht mehr alleine klarkommen. Außerdem könnte ja wirklich mal eine hilflose Person in der Wohnung Zeichen geben.

nein keine Polizei sondern einfach miete mindern dann ist es das Problem der Wohnbaugesellschaft. das erscheinen der Polizei bekommt der Vermieter nicht mit.

Ja klar! Ab 20 Uhr ist sowas Ruhestörung und man kann die Polizei oder das Ordnungsamt rufen.

Ist laute Musik auch tagsüber eine Ruhestörung?

Ist laute Musik auch Tagsüber eine Ruhestörung? Folgender Sachverhalt: -Einmalige Feier -sehr laute Musik (PA Anlage auf der Straße/Beschallung eines ganzen Stadtviertels) -ca. 3 Std (ca. 13:00-16:00 Uhr) Ist mit Polizei zu rechen? Würde es Konsequenzen wie Bußgeld geben, auch wenn man beim ersten Besuch sofort ausmachen würde? Hintergrund ist eine Abifeier vor meiner Schule nach den letzten Prüfungen.

...zur Frage

Ruhestörung durch laute Stimmen. Polizei rufen?

Folgende Situation: Ich wohne in einem Mietshaus, das nach hinten raus an einen Park grenzt. In diesem Park sitzen gerade jetzt im Sommer nachts häufig Leute und grillen. Je später es wird (also wahrscheinlich je höher der Alkoholpegel steigt), desto lauter wird es, so dass ich das ganze teilweise im 4. Stock durch die geschlossen Fenster (!!!) höre. Natürlich könnte man das persönlich klären aber dadurch dass man im Haus nur nach vorne rauskann, müsste ich dann nachts einmal durch unsere ganze Straße laufen, um die ecke gehen und quasi auf der anderen Seite wieder zurück. Und ich bin als Frau auch nicht so scharf drauf, nachts alleine durch den Park zu rennen. Macht es in dem Fall Sinn die Polizei zu rufen?

...zur Frage

Laute Nachbarn - sollte ich die Polizei rufen?

Über mir wohnt ein Pärchen die seit Stunden sehr laut sind . Es klopft so auf dem Boden so als würde man auf den Boden trampeln und das seit Stunden . Da ich jetzt schlafen wollte bin ich am überlegen die Polizei zu rufen ... hochgehen und bitten um lärmreduzierung geht nicht , da sie sehr arrogant sind und sich nichts sagen lassen .

Sollte ich das machen oder wäre das zu übertrieben ?

...zur Frage

Polizei wegen Ruhestörung rufen (Bauarbeiten)?

Ich wohne direkt neben einer Eisenbahnstrecke (nachts fährt dort normalerweise kein Zug). Seit 1 Stunde steht jetzt aber hier Güterzug und ein Bagger und es werden irgendwelche Bauarbeiten durchgeführt. Da die Baustelle direkt neben meinem Haus ist und ich bei der Hitze nicht mit geschlossenem Fenster schlafen kann, ist es ziemlich laut. Ich hab ja Verständnis dafür, dass solche Arbeiten schlecht tagsüber, während dem Betrieb, durchgeführt werden können. Aber dann erwarte ich doch wenigstens ein paar Tage vorher eine Information. Die gab es aber nicht, weder in der Zeitung, noch im Radio oder im Nachrichtenblatt. Kann ich die jetzt die Polizei wegen Ruhestörung anrufen oder hat die DB da irgendeine Ausnahmegenehmigung?

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Polizei rufen wegen lautem rum brüllen?

Hallo und zwar bin ich 16 und kann greade nicht schlafen weil irgendwelche Nachbarn Laute Musik anhaben und rum springen und richtig laut Brüllen das Springen merkt man sogar in mein Zimmer meine Frage ist soll ich die Polizei rufen weil es ist ja Ruhestörung aber ich bin erst 16 und meine Mum kommt erst um 6 Uhr nachhause würde nett sein wenn ihr antwortet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?