Nachbarin stellt mir den Strom ab?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nun ja, man KÖNNTE anzeige Anzeige gegen die Nachbarin erstatten, welches Delikt genau zu grunde liegt, das müsste noch geklärt werden. das Problem dabei: kann man es der Nachbarin auch nachweisen?

das Beste wäre, mal mit dem vermieter darüber zu reden, ob er nicht bereit ist, den Zählerkasten zu verschließen, so dass die liebe Nachbarin eben nicht mehr einfach den strom abstellen kann...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es musst nicht unbedingt deine Nachbarin gewesen sein. Die Sicherung kann auch u.a. wegen einem Kurzschluss ausgelöst haben.

Einfach die Sicherung wieder einschalten und wenn dies erneut passiert, dann musst du nachschauen, ob ein Gerät defekt ist.

Du kannst auch bei deiner Sicherung ein Tesafilm aufkleben und wenn dieser abgerissen ist, dann weißt du da war jemand dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch was kann ich da jetzt genau tun?

Die Sicherung wieder einschalten und ganz genau prüfen, ob diese nicht möglicherweise doch selbstständig abgeschaltet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht beweisen kannst dann kannst du auch nix dagegen tun.
Wenn du es irgendwann irgendwie beweisen kannst zeig sie an denn das ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Zoff mit Deiner Nachbarin oder warum sollte sie so etwas tun?

Ich halte die Verdächtigung für völligen Quatsch. Der Hund muss raus. Der wird schon gedrängelt haben nach einer langen Nacht ohne pipi. Und da hat die Nachbarin noch Zeit, noch schnell mal in den Keller zu gehen und nach Deiner Sicherung zu suchen. Schon sehr abwegig. Wenn Du Zoff haben willst, dann konfrontiere sie mit dem Verdacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das einfach behauptest, wird sie dich wegen übler Nachrede anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest mal drüber nachdenken, was sie dir damit möglicherweise sagen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich mal bei der Nachbarin morgen um kurz vor wann sie auch immer aufstehen muss, auch mal den Strom abschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FooBar1
25.04.2016, 12:45

Gute Idee, das wird alle Probleme lösen. 

1

Was möchtest Du wissen?