Nachbarin schreit ihre Kinder an und schlägt sie. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Inbedint die Mutter erstmal darauf ansprechen und wenn das nichts bringt, auch mal die Schule verstaendigen, denn die koennen die Kinder untersuchen in dem Sinne von verletzung durch Missbrauch von der Mutter und wenn das vorliegt, Polizei und Jugendamt einschalten.

Das ist bei uns genauso! Über uns wohnen drei leute, Mutter, Tochter und sohn. Der sohn und die mutter schreien andauernd rum, dann hört man ein knall und dannach kommt das geschreie und geweine der tochter, die 13 jahre alt ist. Es war mal so in der Nacht und dann ist mein vater nach oben gegangen und hat sich beschwert und gefragt was da imme rlos ist, weil er deswegen nicht schlafen konnte. Die mutter meinte dass die tochter nicht schlafen möchte und es deswegen zum streit kam, Als ob. Wir überlegen uns andauernd entweder das jugendamt oder die polizei zu rufen. Probier mit deiner nachbarin zu reden, ansonsten ist das wirklich ein fall für das jugendamt, zum wohl des kindes. lg ;)

Jugendamt einschalten. Kümmer dich um die Kinder. Wenn du mitbekommst dass die Mutter ihre Kinder schlägt sofort das Jugendamt einschalten

Toby

Wenn du sowas mitbekommst, sofort die Polizei anrufen. Die werden dann mit Sicherheit mal nachgucken, was passiert ist. Wenn dann der Verdacht besteht, die Mutter würde ihre Kinder schlagen, wird das Jugendamt eingeschaltet.

Ich würde, wenn Selbstjustiz erlaubt wäre, selber hoch gehen, und mal meine Fäuste sprechen lassen. Kinder schlagen? Das geht gar nicht!!!

gesperrter2011 06.07.2012, 13:53

Äh ?

Schlagen ist in keinem Fall eine Lösung !!!

0

du kannst einen anonymen hinweis an das jugendamt machen ( telefonanruf zb oder brief, namen und adresser DER familie nicht vergessen )

Jugendamt informieren! wenn dem so ist dann werden die etwas unternehmen.

Wie alt bist du denn?

Wenn du noch bei deinen Eltern lebst, dann erzähl Denen was du gehört hast, die werden sich darum kümmern.

Sonst MÜSST ihr de Polizei rufen wenn sowas das nächste mal passiert, weil das ja auch Ruhestörung ist (glaub ich jedenfalls)!

Ihr müsst euch auch nicht sicher sein dass sie ihre Kinder auch wirklich schlägt...Lieber einen Fehlalarm eingehen als eine Frau ihre Kinder schlagen lassen!

lg dasdingsbums

P.S.: Du kannst wohl kaum darauf hoffen das sich die Kinder selbst wehren, weil sie vermutlich viel zuviel Angst dazu haben....

Cupcakes1 06.07.2012, 13:11

Ich bin 20... Deswegen frage ich ja hier weilich mir halt nicht sicher war.

Die Kinder sehen halt wie schon gesagt immer sehr traurig und deprimiert aus, und schauen weg wenn ich sie grüße...

0
dasdingsbums 06.07.2012, 14:38
@Cupcakes1

MACH WAS!!!

du würdest den Kindern extrem helfen....

mach ne Meldung beim Jugendamt.

0

Ich würde es dem Jugendamt melden und wenn sowas nochmal passiert die Polizei

Ruft nächstes Mal die Polizei. Wenn es sich für euch auch nur ansatzweise so anhört, als würde da jemand geschlagen, ist es immer besser, das Risiko eins Fehlalarms einzugehen.

Zum Schutz für die Kinder, bevor noch schlimmeres passiert, sofort Jugendamt einschalten.

Wende dich ans Jugendamt . Erzähle denen was ihr mitbekommt und sag das es dringend ist. Viel Glück

Du kannst das dem Jugendamt melden ... was willste sonst machen, außer ''weggucken'' :( , wie es in Deutschland meist üblich ist?

Cupcakes1 06.07.2012, 13:00

will ja nicht wegschauen... die mädels tun mir immer voll leid...

0
Cerealie 06.07.2012, 13:04
@Cupcakes1

das du nicht wegschauen willst, finde ich sehr lobenswert ...

daher ruf das Jugendamt an und schildere die Situation möglichst ohne sie zu bewerten, dann werden die auch was unternehmen....

Es kann natürlich sein, dass die Mädchen alles abstreiten, wenn sie vom Jugendamt befragt werden (das kommt oft vor) ... aber das liegt dann nicht mehr in deiner Verantwortung, du hast dann getan, was du tun konntest

0

Stimme den anderen zu, das dem Jugendamt melden wäre am besten :)

Jugendamt oder Polizei verständigen.

ich würde zum jugendamt gehen

Macht eine Meldung an das Jugendamt.

VIelen Dank für die Antworten, wenn ich es das nächste mal wieder höre werde ich die Polizei rufen... Passiert nämlich sehr oft... Sehr traurig sowas....

Was möchtest Du wissen?